Im Spitzenspiel gab es keinen Sieger – Der SVM musste sich in Weng mit einem 3:3 begnügen

Der SV Mengkofen konnte zwar seine Tabellenführung behaupten, musste sich aber im Spitzenspiel der Kreisklasse Mallersdorf beim SSV Weng mit einem 3:3 begnügen. Über 150 Zuschauer sahen von Beginn an eine recht spannende und kampfbetonte Partie, bei der Schiedsrichter Felix Schäfer von der Spvgg Landshut besonders in der zweiten Halbzeit einige merkwürdige Entscheidungen traf. Den besseren Start hatte die Heimelf und konnte bereits in der 7. Minute jubeln. Goalgetter Maier setzte sich auf der linken Seite gegen zwei Gegenspieler durch und schoss unhaltbar zum 1:0 ein. Nach dieser kalten Dusche musste der SVM auch noch ohne Tormann Lukas Huber auskommen, der in der 10. Minute verletzt ausschied und durch Jupp Huber ersetzt wurde. Trotzdem konnte man gegen den großen Favoriten die Begegnung offen gestalten, wenngleich unnötige Abspielfehler im Mittelfeld immer wieder den Spielfluss nach vorne behinderten. In der 30. Minute gelang aber dennoch der Ausgleich, als Markus Zollner nach einer Altweck-Ecke am höchsten sprang und das 1:1 erzielte. Nur eine Minute später gelang den Hausherren der erneute Führungstreffer. Wieder kam die Gefahr von der linken Seite und nach einem Lattentreffer schaffte erneut Maier das 2:1 und schob den Abpraller ins Netz. Die Freude des heimischen Anhangs dauerte allerdings nicht lange, denn nur drei Minuten später schickte Edenhofer mit einem feinen Pass Markus Zollner auf der rechten Seite auf die Reise, der noch einen Gegenspieler ausspielte und mit einem Schuss ins lange Eck das 2:2 erzielte. Und es kam noch besser für die Edenhofer/Petzenhauser-Gruppe, denn nach einem erneuten Eckball von Andreas Altweck stand Johannes Zollner am langen Pfosten goldrichtig und sein Kopfball brachte kurz vor der Halbzeit die erstmalige Führung für die Aitrachtaler. Glück hatten die Gäste nach dem Seitenwechsel in der 55. Minute, als Weng eine Doppelchance nach einem Freistoß vergab. Völlig unverständlich war dann in der 58. Minute die gelbrote Karte für Wissinger, der nach einem gewonnenen Zweikampf und dem unberechtigten Schiedsrichterpfiff  wegen „Ballwegschlagen“ vom Platz musste. Nachdem auch Andreas Altweck verletzungsbedingt in der 75. Minute nicht mehr weitermachen konnte, verstärkte sich der Druck auf das SV-Tor, doch Petzenhauser & Co. verteidigten den Vorsprung mit Mann und Maus. In der 80. Minute gelang dann doch Marco Hauer der Ausgleich, als er aus dreißig Metern abzog und der Ball über den überraschten Tormann Huber im Kasten einschlug. In der 85. Minute konnte sich Tormann Hertlein auszeichnen, der einen Freistoß von Edenhofer mit den Fäusten abwehren konnte. In der 87. Minute verhinderte er zudem mit einer Glanztat die erneute Führung für die Gäste, als er den Schuss von Markus Zollner, der allein auf ihn zustürmte, zur Ecke lenkte. Auf der Gegenseite hatten auch die Wengerer noch die Möglichkeit zum Sieg, doch der Schuss aus acht Metern ging über den Balken. Glück hatte SSV-Verteidiger Thomas Deller kurz vor Schluss, als er Philip Zierhut auf dem Weg zum Tor umsäbelte und nur Gelb sah. So blieb es bei einer vor allem spannenden und kämpferisch starken Begegnung beim letztlich gerechten Unentschieden, mit dem beide Mannschaften weiterhin ungeschlagen bleiben.