Tennis-Mädels bei den BMW-Open

Am Sonntag, den 14. April 2024 erlebten die U15 Tennis-Mädels des SV Mengkofen einen unvergesslichen Tag voller Sport und Spaß bei den BMW Open in München. Bei strahlendem Sonnenschein machten sich die Mädchen in Begleitung Ihrer Betreuerinnen und Betreuer mit zwei Kleinbussen auf den Weg in die große Stadt. Auf der Tennisanlage des MTTC Iphitos konnte man einige der weltbesten Tennisspieler in Aktion bewundern und sich vielleicht sogar noch das ein oder andere abschauen. Besonders bewunderte man die Beharrlichkeit und Zielstrebigkeit über eine gesamte Matchdauer, die zum Erfolg führen. Das ATP-250er-Turnier bot einige spannende Begegnungen, und man genoss gemeinsam die Atmosphäre dieser schönen Tennisanlage, was auch den Teamgeist noch weiter stärkte. Mit strahlenden Gesichtern und vielen Eindrücken kehrte das Team am Abend nach Hause zurück.

Der Ausflug war noch ein nachträgliches Zuckerl für die Vorjahresmeisterschaft der Mädels in der Südliga 3 und auch als Motivation für die bald beginnende neue Tennissaison gedacht. Es war zweifellos ein voller Erfolg und wird den Mädchen noch lange in Erinnerung bleiben. Bald wird man die Spielerinnen auch wieder auf unserer heimischen Anlage bewundern können, wenn sie ihre Spiele in der BTV-Verbandsrunde bestreiten werden. Dann wird man sehen, wie sehr ihre sportliche Entwicklung vorangeschritten ist und sie durch diesen Ausflug zusätzlich inspiriert wurden. Das Meisterteam 2023 umfasste die Spielerinnen Miri Held, Sophie Feigl, Pia Ortmeier, Anna Ortmeier, Jana Schuhmann, Anna-Maria Kronwitter, Magdalena Fischer, Laura Kretschmer, Marina Eckmann, Stanzi Scherm und Lena Hagn.

Ein Dankeschön gilt noch dem SVM-Hauptverein und der Gemeinde Mengkofen für die kostenlose Bereitstellung der beiden Kleinbusse.

Foto: Adrian Huber