Tabellenführung untermauert

Tabellenführung untermauert

2:0 Erfolg des SV Mengkofen gegen Eggmühl – Auch Reserve siegte

Mit einem verdienten 2:0 Heimsieg gegen den SV Eggmühl ist der SV Mengkofen in der Kreisklasse Mallersdorf alleiniger Tabellenführer. Knapp 100 Zuschauer sahen unter der guten Leitung von Schiedsrichter Stefan Ufert vom FC Gottfrieding in der ersten Halbzeit eine dominierende Heimelf, die sich allerdings keine nennenswerten Torchancen herausspielen konnte. Die Gäste beschränkten sich auf eine gute Abwehrarbeit, standen in der Defensive sehr kompakt und machten es den SV-Stürmern schwer. So ist eigentlich nur in der 4. Minute ein Kopfball von Andreas Altweck am Fünfmeterraum nach einer Linksflanke zu nennen, bei dem der Ball knapp neben dem rechten Pfosten landete. Die beste Möglichkeit hatte Petzenhauser in der 37. Minute nach einem Freistoß, doch sein Flachschuss wurde noch vor der Torlinie gestoppt. Nach Seitenwechsel kam die Heimelf besser ins Spiel und hatte in den ersten Minuten zwei gute Möglichkeiten, die allerdings nichts einbrachten. Gleich nach seiner Einwechslung prüfte Tobias Köglmeier mit einem tollen Schuss Tormann Kirchberger, der mit einer Glanzparade die SV-Führung in der 54. Minute vereitelte. Die Angriffsbemühungen wurden in der 58. Minute belohnt, als Markus Zollner nach einer Superkombination über vier Stationen im Strafraum an den Ball kam und mit einem Flachschuss die verdiente Führung erzielte. Nun lockerten die Gäste etwas ihre Abwehr, ohne jedoch das Tor von Lukas Huber in Gefahr zu bringen. Im Gegenteil, Jonathan Schiehandl hatte in der 64. Minute die große Chance zum 2:0, scheiterte jedoch allein auf dem Weg zum Tor am gegnerischen Keeper. Auch in der 73. Minute hatte Markus Altweck kein Glück, der nach einem Petzenhauser-Zuspiel in guter Schussposition nur das Außennetz traf. Unverständlich war der Schiedsrichter-Pfiff in der 79. Minute, der dem Treffer von Andreas Altweck die Anerkennung verweigerte. Die endgültige Entscheidung in dieser äußerst fairen Begegnung gelang dann Andreas Altweck in der 81. Minute, der nach einem gekonnten Zierhut-Pass das längst fällige 2:0 erzielte. Die letzte große Möglichkeit hatte wiederum Schiehandl,  als er frei vor dem Gästetor stand, den Ball aber über die Latte schoss. So blieb es beim 2:0, dass den tapferen Gästen noch schmeichelte und für dem SVM den dritten Sieg einbrachte. Auch die Reserve steht nach einem hart umkämpften 2:1 Sieg an der Tabellenspitze und hier war es Tobias Denk, der mit seinen zwei Treffern den verdienten Erfolg sicherstellte.  

Kommentare sind geschlossen.