Der SVM bleibt weiter ungeschlagen!

2:1 Sieg in Wallkofen – Reserve kam kampflos zu den Punkten

Es war sicherlich das schwächste Spiel des SV Mengkofen in dieser noch jungen Saison und dennoch reichte es zu einem glücklichen Sieg beim SV Wallkofen. Rund 150 Zuschauer sahen unter der Leitung von Schiedsrichter Martin Marzotke vom SG Post Kagers bereits in der 1. Minute einen Eckball der Gäste, bei dem Patrick Edenhofer zum Schuss kam, doch der Ball knapp über die Latte rauschte. Bis zur 17. Minute tat sich dann nichts im Wacker-Stadion, ehe Markus Zollner nach einer Flanke von Florian Diermayer mit einem Kopfball nur den Pfosten traf. Die Hausherren machten in der 19. Minute erstmals auf sich aufmerksam, als Tormann Jupp Huber einen Freistoß aus 25 Metern entschärfte. Die Aitrachtaler hatten zwar die Begegnung fest im Griff, doch unnötige Fehlpässe ließen keinen Angriffsschwung aufkommen. Lediglich in der 30. Minute kam Spielführer Markus Zollner noch zu einer guten Möglichkeit, sein Schuss ging allerdings über das Lattenkreuz. Auch Mittelfeldspieler Beloescu auf der Gegenseite, der sich auf der linken Außenbahn durchsetzen konnte, verfehlte mit einem Flachschuss das Ziel und der Ball ging knapp am langen Pfosten vorbei. So blieb es in den ersten 45 Minuten bei der Nullnummer und dieses Ergebnis entsprach auch dem Spielverlauf. Dafür begann die zweite Halbzeit umso turbulenter und die Hausherren erzielten nach einem Geschenk der Gästeabwehr die Führung. Zunächst konnte in der 49. Minute Petzenhauser einen Angriff abwehren, doch nach dem anschließenden Einwurf brachte man die Kugel nicht aus der Gefahrenzone und Bogdan Dobrea hatte keine Mühe und schoss aus fünf Metern zum 1:0 ein. Jetzt war der Tabellenführer gefordert, doch der Weg zum gegnerischen Tor wurde immer wieder durch Abspielfehler unterbrochen. Ein selten gelungener Angriff führte dann doch in der 65. Minute zum Ausgleich, als nach einem gekonnten Zusammenspiel von Jonathan Schiehandl und Markus Altweck der Ball in den Strafraum zu Florian Diermayer kam, der keine Mühe hatte und aus Kurzdistanz das 1:1 erzielte.  Ab diesem Zeitpunkt sahen die Zuschauer einen offenen Schlagabtausch, bei dem die Hausherren in der 84. Minute wiederum die Chance zur Führung hatten, doch der Schuss von Al Fakier knapp über das Tor verfehlte. Der glückliche Siegtreffer für die Gäste gelang dann in der 88. Minute, als eine Flanke von Edenhofer zunächst von Tormann Heiß an die Latte gelenkt wurde und Torjäger Markus Zollner den Abpraller mit dem Kopf im Tor unterbrachte. Nachdem in der Nachspielzeit Tobias Köglmeier die Chance zur endgültigen Entscheidung nicht nutzen konnte, stand in der 94. Minute nochmals Tormann Jupp Huber im Blickpunkt, als er einen scharf getretenen Freistoß abwehren konnte. So blieb es beim zwar glücklichen, aber dennoch nicht unverdienten Auswärtssieg, mit dem man weiter die Tabellenführung verteidigen konnte. Die Reserve kam kampflos zu den Punkten, weil die Heimelf aufgrund von Verletzungen keine Mannschaft stellen konnte.