Auswärtshürde souverän gemeistert

Auswärtshürde souverän gemeistert

SVM siegt in Wallkofen – Erste Niederlage der Reserve

Mit einem verdienten, doch etwas zu hoch ausgefallenen 4:1 Sieg beim SV Wallkofen, hat der SV Mengkofen seine Tabellenführung behauptet. Die rund 200 Zuschauer sahen in der Wackerarena in den ersten dreißig Minuten eine sehr temporeiche Partie, bei der die Hausherren dominierten. Trotz der stürmischen Angriffe der Hausherren war die SV-Abwehr durchwegs Herr der Lage und ließ keine zwingenden Torchancen zu. Zudem fehlte der Heimelf letztlich der erfolgreiche Abschluss und so mancher Schuss ging neben oder über das Gästetor. In diesem Spielabschnitt kam der Tabellenführer nur selten in die gegnerische Hälfte, nur einmal hatte Andreas Altweck Pech, als sein Schuss nach Zuspiel von Zollner nur knapp neben dem Pfosten landete. Die etwas überraschende Führung der Aitrachtaler gelang Markus Zollner in der 31. Minute, als er nach einem Eckball am höchsten sprang und mit dem Kopf das 0:1 erzielte. Nun waren die Gäste im Spiel, hatten den Gegner im Griff und bliesen zum Angriff. So scheiterte Sebastian Sattler bei einem Freistoß an Tormann Aumeier, der auch in der 42. Minute einen tollen Schuss von Markus Zollner parierte. In diesen Minuten schickte der ausgezeichnet leitende Schiedsrichter Markus Huber vom SV Sallach nach einem groben Foul Bogdan Dobrena für zehn Minuten vom Platz. Diese Strafe erhielt auch Janö Nagy in der 51. Minute, als er den groß aufspielenden Altweck foulte. Nur drei Minuten später war es Gedrat, der sich gegen den gegnerischen Tormann behauptete und das 0:2 erzielte. In der 58. Minute schien die Entscheidung gefallen, doch Altweck scheiterte am glänzend reagierenden Aumeier. So wurde es nochmals spannend, denn nach einer weiten Flanke, die über dem Gästetor landete, brachte Meindl mit einem Rempler Marius Lesan im Strafraum zu Fall, der den anschließenden Elfmeter sicher zum 1:2 verwandelte. Aber auch durch diesen Anschlusstreffer waren die Hausherren nicht mehr in der Lage, dem Spiel eine Wende zu geben, denn die Gäste beherrschten die Begegnung. Wieder war es ein Altweck-Eckball, der die Entscheidung in der 74. Minute brachte. Diesmal war es der aufgerückte Sebastian Sattler, der mit dem Kopf das 1:3 erzielte. Nur einmal drohte noch Gefahr für die Truppe des Trainerduos Edenhofer/Sattler, doch bei dem gefährlichen Freistoß aus 18 Metern war Tormann Lukas Huber zur Stelle. Ein Superspielzug über vier Stationen brachte in der 86. Minute schließlich das 1:4, bei dem Markus Zollner der Torschütze war. So konnte man sich nach dem Schlusspfiff nicht nur über den Sieg, sondern auch über eine sehr ansprechende Leistung der gesamten Mannschaft freuen. Die Reserve dagegen musste mit einem 2:3 ihre erste Niederlage einstecken, die allerdings äußerst unglücklich zustande kam. Einer der Gründe war sicherlich die mangelnde Chancenverwertung, aber auch die unkontrollierte Abwehrarbeit, mit der man eine 2:1 Führung durch Tore von Köglmeier und Niewöhner verspielte.  

Kommentare sind geschlossen.