Eröffnung der neuen Kegelbahn

Kegelbahn im Wandel der Zeit

Ab 01.10.2022 könnt ihr in Mengkofen wieder eine ruhige Kugel schieben 🎳

Von der Idee bis zur fertigen Bahn vergingen 10 Monate, mit 500 Stunden Eigenleistung des SV-Mengkofen. Was im Winter 2021/22 als Idee entstand, konnte nach Freigabe des BLSV-Zuschusses im Frühjahr realisiert werden. In den ersten Monaten wurden die bestehenden Räumlichkeiten von Grund auf komplett entkernt. Dieses geschah in Eigenleistung der Fußballabteilung des SVM.

Bei dem jetzt anstehenden Wiederaufbau erneuerte man die komplette Elektrik, dabei rollten 500 Meter Kabel in die Decken und Wände. Vielzählige Schalter, Steckdosen und Sicherungen fanden ihren Platz. Die digitalen Ideen brachten sowohl den Elektriker, wie auch den Programmierer ab und zu zum Verzweifeln. Doch Bernhard und Daniel setzten alles geduldig um und waren begeistert bei der Inbetriebnahme. Schon bei der Buchung wird die einfache und digitale Anwendung deutlich, dies setzt sich auch beim Betreten der Kegelbahn fort.

Nachdem die Trockenbauarbeiten, die Kegelfirma, der Bodenleger, der Maler und unzählige weitere Firmen ihre Arbeiten mit Bravour gemeistert haben, sah man Licht am Ende des Tunnels.

Zu guter Letzt reinigten und schruppten die Tennisdamen die Kegelbahn blitzeblank sauber.

Die zukünftige Wartung wird von Armin und Adrian erledigt.

Von der Idee bis zur Fertigstellung war Lothar der Ansprechpartner. Er organisierte dieses Projekt bestens und war immer an Ort und Stelle. Tatkräftig wurde er hier von Adrian unterstützt.

Neu renovierte Kegelbahn

Mitglieder wie auch Nichtmitglieder können ab 1.10.2022 über https://sv-mengkofen.ebusy.de/ die neu renovierte Kegelbahn nutzen.

Kegelbahn 1 für 8 Personen und Kegelbahn 2 für 12 Personen

Was ihr auch immer plant, Familienkegeln oder mit Freunden, vielleicht ein Turnier unter Vereinen oder eine Weihnachtsfeier, hier seid ihr richtig.

Kegelbahn-Preise (ab 1.10.2022 pro Bahn)

TageSpielzeitje 30 Minuten
Montag – Freitag16:00 – 24:00 Uhr6,50 €
Samstag, Sonntag, Feiertage11:00 – 24:00 Uhr7,50 €

Zur Nutzung benötigt ihr saubere Sportschuhe (keine Straßen-Turnschuhe). Die Hausordnung ist zu beachten.

Ablauf für die Nutzung

1. Ihr bucht über https://sv-mengkofen.ebusy.de/ eure Wunschzeit.
  2. 5 Minuten vor der Buchungszeit ist die Zugangstür und die gebuchte Bahn freigeschalten
  3. Mehr ist nicht zu tun, wir wünschen euch viel Spaß.
Allgemeine Fragen oder BuchungsthemenStörungen an der Bahn
Lothar Köglmeier