Man schwimmt weiterhin auf der Erfolgswelle

Man schwimmt weiterhin auf der Erfolgswelle

SV Mengkofen besiegt auch Pfaffenberg mit 3:1 Toren

Auch im Spitzenspiel der Kreisklasse Mallersdorf konnte sich der SVM behaupten und siegte beim TSV Pfaffenberg mit 3:1 Toren. Dabei zeigten die Gäste nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Arthur Moldaschell vom SV Essenbach, der mit dem fairen Spiel  keinerlei Schwierigkeiten hatte, ihre Dominanz. Dennoch hatten die Hausherren die erste und  einzige Chance in der ersten Halbzeit, als nach einer Ecke von der linken Seite ein Kopfball  von Alexander Redel knapp am Pfosten vorbei ging. Ansonsten beherrschten die Gäste vor  knapp 100 Zuschauern das Spielgeschehen und gingen in der 26. Minute mit 1:0 in Führung. Daniel Schwarz kam auf der linken Seite an den Ball, passte weiter zu Markus Zollner, der mit einem Querpass in den Strafraum Andreas Altweck bediente und der mit einem Flachschuss die verdiente Führung erzielte. Danach hatten die Hausherren mit dem schnellen Spiel der Gäste ihre Mühe und waren nur mehr in der Abwehr präsent. Etwas glücklich fiel dann das 2:0 in der 40. Minute, als ein Edenhofer-Eckball direkt den Weg ins lange Eck fand, bei dem Tormann Urban vom eigenen Mitspieler behindert wurde und deshalb den Treffer nicht verhindern konnte. So ging es dann in die Halbzeitpause und nach dem Seitenwechsel änderte sich am Spielgeschehen wenig. Die Aitrachtaler blieben weiterhin spielbestimmend und dem eingewechselten Martin Sattler gelang nach Vorarbeit von Gedrat und Zollner das 3:0 in der 58. Minute. Der SVM blieb weiter gefährlich und Tormann Urban entschärfte in der 65. Minute einen Altweck-Kopfball mit einer Glanzparade und Pascal Fritsch hatte in der 70. Minute Pech, als sein Schuss nur an den Pfosten ging. Danach hatte die Heimelf zehn starke Minuten, in denen Torjäger Riederer seine Gefährlichkeit zeigte und zweimal an Tormann Lukas Huber scheiterte, der auch in der 76. Minute einen Scharfschuss zur Ecke lenkte. Nach dieser kurzen Drangperiode der Hausherren bot sich Pascal Fritsch in der 80. Minute die gute Möglichkeit zum 4:0, doch scheiterte er am gut reagierenden TSV-Schlussmann. Der letztlich verdiente Ehrentreffer gelang Torjäger Rederer in der 86. Minute, der bei einem Freistoß aus achtzehn Metern den Ball flach in den Winkel setzte. Mit diesem Auswärtssieg hat der SVM weiterhin eine reine Weste und führt mit zwölf Punkten weiterhin die Tabelle an. Das Reservespiel musste auf einen späteren Zeitpunkt verlegt werden, da einige TSV-Spieler an Corona erkrankten und deshalb keine Mannschaft stellen konnten. 

Kommentare sind geschlossen.