Kantersieg gegen das Schlusslicht

SVM gewann in Adlhausen mit 8:0 Toren

Eine der leichtesten Aufgaben in der noch jungen Saison löste der SV Mengkofen im Auswärtsspiel gegen die SG Adlhausen-Langquaid II mit einem 8:0 Sieg souverän. Rund 80 Zuschauer sahen eine einseitige Begegnung, bei der die Gäste die Heimelf in der eigenen Hälfte festnagelte und Tormann Lukas Huber einen ruhigen Nachmittag erlebte. Im Brennpunkt stand immer wieder sein Kollege auf der Gegenseite, der bereits in der 7. Minute geschlagen war, als Gedrat ein Zuspiel von Johannes Zollner zum 0:1 abschloss. Nach weiteren guten Tormöglichkeiten dauerte es allerdings bis zur 27. Minute, ehe Schiedsrichter Matthias Zellner vom VfR Laberweinting nach einem Foul an Johannes Zollner im Strafraum sofort auf den Punkt zeigte. Torjäger Markus Zollner verwandelte den Elfmeter sicher zum 0:2. In der 39. Minute scheiterten zunächst Glas und Gedrat am Torschuss, doch wiederum war es der an diesem Tag nicht zu bremsende Johannes Zollner, der die Kugel über die Torlinie zum 0:3 spitzelte. Pech hatte Zierhut in der 43. Minute, als sein Schuss aus gut dreißig Metern nur das Gebälk traf. Noch vor der Halbzeit gelang Johannes Zollner sein zweiter Treffer, als er ein Zuspiel von Markus Glas zum 0:4 verwandelte und Tormann Schmaus keine Abwehrchance ließ. Nach dem Seitenwechsel setzte sich der Einbahnstraßenfußball fort, es dauerte allerdings bis zur 61. Minute, bis der nächste Treffer fiel. Gedrat setzte sich auf der linken Außenbahn gekonnt durch, bediente in der Mitte Markus Zollner, der nach einer kurzen Drehung zum 0:5 einschoss. Die Aitrachtaler ließen nicht locker und in der 69. Minute stand Johannes Zollner nach einem Eckball goldrichtig und markierte mit dem Kopf das 6:0. Nur vier Minuten später bedankte sich Köglmeier für seinen Einsatz mit dem 0:7 und danach wurden weitere Torchancen etwas leichtfertig vergeben und Schüsse von Gedrat und Beck klatschten an das Aluminium. Letztlich war es der eingewechselte Jonathan Steubl, der in der 90. Minute mit seinem 1. Saisontor für das Endresultat sorgte. Mit diesem Torfestival hat der SV Mengkofen seine Pflichtaufgabe erledigt, sollte allerdings diesen Kantersieg keinesfalls überbewerten.