Gelingt dem SVM der erste Heimsieg? Samstag ist der SV Haidlfing im Klausenstadion

Nach dem ersten Auswärtssieg will der SV Mengkofen am morgigen Samstag auf eigener Anlage auch den ersten Sieg einfahren. Gegner ist der SV Haidlfing, der derzeit auf dem letzten Tabellenplatz der Kreisliga steht.

Auch für den morgigen Gegner war der Saisonstart alles andere als glücklich. Nur gegen den FC Handlab reichte es beim Auftakt zu einem Pünktchen und mit drei folgenden Niederlagen wurde die Mannschaft den Wünschen der Verantwortlichen nicht gerecht. Spielertrainer Stefan Huber ist um seine Aufgabe nicht zu beneiden und muss verletzungsbedingt derzeit auf einige Leistungsträger verzichten. Besonders schmerzte die montägliche Niederlage gegen Schwarzach, die zudem mit 0 : 4 recht deutlich ausfiel. „Jetzt erst recht“ heißt deshalb die Parole beim SV Haidlfing und Trainer und Spieler sind davon überzeugt und hoffen, in Mengkofen nicht leer auszugehen.

Bei den Aitrachtalern war nach dem Auswärtssieg in Schwarzach eitel Sonnenschein, doch die Niederlage bei der SG Post hinterließ wieder dunkle Wolken und schmerzhafte Spuren. Neuzugang Philip Danner, der durch einen Blitztransfer vom Bayernligisten VfB Eichstädt losgeeist werden konnte, ist zwar der große Hoffnungsträger und zeigte bei seinen zwei Einsätzen eine blende Leistung, sein Einsatz ist jedoch durch eine Verletzung am letzten Spieltag fraglich. Dennoch geht die Gottwald-Elf recht zuversichtlich an die sicher nicht leichte Aufgabe, will aber vor allem im Angriff mehr Durchschlagskraft beweisen. Ist Milan Prchlik vor dem gegnerischen Tor etwas kaltschnäuziger, kann Markus Zollner seine Schnelligkeit ausnützen und legt das bestens besetzte Mittelfeld den Vorwärtsgang ein, dann müssten endlich am morgigen Samstag Heimtore fallen. Gewinnt man diese Begegnung, dann ist man zumindest im Mittelfeld der Tabelle angekommen und dieses Ziel will die Mannschaft unbedingt erreichen. Auch die Reserve wird alles versuchen, den ersten Heimsieg unter Dach und Fach zu bringen. Die beiden Spiele beginnen jeweils eine Stunde früher, Anstoßzeit ist um 12 und 14 Uhr.