Der SVM stand auf verlorenem Posten

0:3 Niederlage gegen die spielerisch starke Landshuter Eintracht.

Mengkofen. Mit Eintracht Lanshut stellte sich die im bisherigen Saisonverlauf stärkste Mannschaft im Klausenstadion vor und gewann auch verdient mit 0:3 Toren. So sahen rund 150 Zuschauer eine spielbestimmende Gästeelf, die auch durch ihre Aggressivität überzeugte und die drei Punkte mit nach Hause nahm.

Unter der Leitung von Simon Rauschendorfer von der Schiedsrichtergruppe Straubing, der zusammen mit seinen beiden Linienrichtern eine sehr souveräne Leistung bot, hatte allerdings die Heimelf die erste Tormöglichkeit. Timo Grill spielte einen gelungenen Pass in den Lauf von Meindl, der allerdings durch zwei Abwehrspieler am Torschuss gehindert wurde. Seine folgende gute Flanke fand allerdings keinen Abnehmer. Danach aber verlagerte sich das Spielgeschehen hauptsächlich in die Hälfte der Heimelf und die Abwehr um Johannes Zollner, einem der Besten an diesem Tag, hatte Schwerstarbeit zu verrichten. Glück hatte man in der 15. Minute, als eine Flanke von der linken Seite an Freund und Feind, aber auch am langen Pfosten knapp vorbei ging. In der 30. Minute setzte sich Shamloo auf der rechten Seite gekonnt durch und seine scharfe Flanke verwandelte Fazli Seferi mit dem Kopf zum 0:1. In der 33. Minute fiel fast der Ausgleich, als Zierhut den gegnerischen Tormann weit vor seinem Kasten sah, doch sein Schuss aus gut dreißig Metern verfehlte knapp das Ziel. Die Gäste dagegen blieben immer gefährlich und die Folge war das 0:2 in der 38. Minute. Banderenko holte sich auf der linken Seite einen schon verloren geglaubten Ball zurück, bediente Mergim Severin am Strafraum und der hämmerte den Ball unter die Latte, unhaltbar für Tormann Luka Huber. Damit war die erste ‚Halbzeit gelaufen und die Hausherren hofften auf eine Wende in den zweiten 45 Minuten.

Es fing auch gut an, denn Daniel Schwarz brachte in der 47. Minute von der linken Seite den Ball in die Mitte, doch der eingewechselte Glas kam nur um Haaresbreite nicht mehr an die Kugel. Danach bestimmten aber wieder die Gäste das Spiel und in der 55. Minute konnte Johannes Zollner mit letztem Einsatz noch zur Ecke klären. Die äußerst spielstarken und vor allem technisch versierten Gäste hatten die Begegnung wieder fest in der Hand und in der 63. Minute blieb Tormann Lukas Huber mit einer Glanzparade Sieger gegen Fazli Seferi. Bei einem der wenigen Entlastungsangriffe zeigte auch Markus Zollner in der 68. Minute seine Spielstärke, setzte sich gegen zwei Gegenspieler durch, sein Abschluss war für Tormann Chatzikonstantinor allerdings kein Problem. In der 78. Minute fiel dann mit dem 0:3 die endgültige Entscheidung in der recht einseitigen Partie. Nach einem Einwurf war die SV-Abwehr auf der rechten Seite nicht im Bilde, der Ball landete schließlich beim Eingewechselten Christian Hierl, der von der Strafraumgrenze aus abzog und sein Schuss unhaltbar unter der Latte einschlug, Damit konnte der Stürmer auch gleichzeitig über seinen ersten Treffer in dieser Saison jubeln. In den folgenden letzten gut zehn Minuten ließen es die Landshuter langsamer angehen und freuten sich beim Schlusspfiff, dass man auch diese Hürde souverän genommen hat und damit mit derzeit vierzehn Punkten weiterhin auf dem 4. Tabellenplatz steht und dem Tabellenführer auf den Fersen ist.

Für den SV Mengkofen war dieser Gegner einfach zu stark und vielmehr gilt es, gegen die Mannschaften der unteren Region zu punkten. Dafür bietet sich am kommenden Sonntag die Gelegenheit, wenn man in Aiglsbach gegen den Tabellenletzten, der TV-Reserve, anzutreten hat.