Der SVM wartet weiter auf den ersten Sieg

0:2 Heimniederlage gegen Leibersdorf – Reserve siegt mit 3:2

Mengkofen. Seit Wochen heißt es beim SV Mengkofen: „Gut gespielt und doch verloren“. So auch beim Heimspiel gegen den FC Leibersdorf, dass mit 0:2 verloren ging. Dabei sahen die rund 150 Zuschauer vom Anpfiff weg eine recht unterhaltsame Partie, bei der beide Mannschaften den schnellen Weg zum gegnerischen Tor suchten. Die Hausherren hatten gleich zu Beginn gute Möglichkeiten. So kam nach einer Altweck-Ecke der Ball in der 4. Minute zu dem am langen Eck stehenden Timo Grill, der leider nur den Pfosten traf. Eine hundertprozentige Torchance bot sich in der 14. Minute Mark Bozso, der nach einem glänzenden Zuspiel von Daniel Schwarz allein auf das Tor zulief und an Tormann Debera scheiterte. In der 22. Minute kam der Ball von Grill auf der linken Seite zu Markus Zollner, dessen scharfe Hereingabe verpasste Gedrat nur ganz knapp. Die Gäste versuchten es in dieser Zeit immer wieder mit langen Bällen auf die Außenstürmer, doch die SV-Abwehr blieb in den Zweikämpfen stets Sieger. Gefährlich wurde es allerdings in der 24. Minute, in der Co-Trainer Saller nach einem Freistoß von der linken Seite den Kopfball über die Latte setzte und Pürzer`s Flachschuss kurz darauf neben den langen Pfosten landete. In der 38. Minute hatte dann Schiedsrichter Antonius Posselt aus Poing seinen großen Auftritt und schickte Markus Zollner mit Gelb-Rot vom Platz. Der nach einem Allerweltsfoul bereits mit Gelb belastet, ging mit dem Fuß nach einem halbhohen Ball und ein Abwehrspieler versuchte mit dem Kopf das Spielgerät von hinten zu erreichen. Dabei traf ihn Zollner am Arm und musste vom Platz. Eine Entscheidung, die auf beiden Seiten Unverständnis hervor rief. Trotz dieses Tiefschlags hatte die Heimelf noch vor der Pause eine gute Freistoßchance aus achtzehn Metern, doch der Schuss von Altweck ging über das Lattenkreuz. In der zweiten Halbzeit blieben zunächst die Hausherren am Drücker, doch außer bei einem Schuss von Burghard, den der gegnerische Tormann mit Mühe zur Ecke lenkte, fehlte einfach die Durchschlagskraft um sich weitere Tormöglichkeiten zu erspielen. Vielmehr witterten die Gäste die Chance zum Sieg und bekamen immer mehr die Oberhand. So war es Spielertrainer Ali Attieh, der in der 76. Minute von der rechten Seite in die Mitte flankte, der eingewechselte Thomas Königer war am schnellsten und schoss den Ball unhaltbar zum 0:1 ins Netz. Der SV hatte nach diesem Rückschlag nichts mehr entgegen zu setzen und musste in der 80. Minute noch den zweiten Treffer hinnehmen. Hier war es wiederum Königer der zunächst Tormann Huber zu einer Glanzparade zwang. Beim anschließenden Eckball sprang Saller am höchsten und erzielte mit dem Kopf den 0:2 Endstand. Es war schließlich wieder eine Begegnung, bei der der Schiedsrichter mit seinen Entscheidungen maßgeblich daran beteiligt war, dass der SVM auch weiterhin auf den ersten Sieg warten muss. Die Reserve hat dagegen die letzte Niederlage gut verdaut und siegte durch Tore von Strebl und Beck, bei einem Eigentor mit 3:2 und steht damit auf dem zweiten Tabellenplatz.

Bild: Charly Becherer, Fupa.net