Jetzt muss für den SVM ein Sieg her

Heimspiel gegen Leibersdorf – Reserve ist Favorit

Mengkofen. Mit einem mageren Pünktchen zum Auftakt und drei unnötigen Niederlagen startete der SV Mengkofen in die Saison der Kreisliga Donau Laaber. Zu wenig und deshalb muss im Heimspiel gegen Leibersdorf unbedingt ein Sieg her, um nicht den Anschluss zum Mittelfeld zu verlieren. Mit den Gästen stellt sich eine Mannschaft im Klausenstadion vor, die am vergangenen Sonntag den ersten Sieg unter Dach und Fach brachte und auch in Mengkofen nicht leer ausgehen möchte. Mit Tormann Patrick Debera steht ein Mann zischen den Pfosten, der sein Handwerk versteht. Ihm zur Seite stehen in der Abwehr mit Markus Hätscher und Valentin Hermann zwei erfahrene Kämpfer, die mit Linseisen und Maier ein Bollwerk bilden, dass nur schwer zu knacken sein wird. Im Mittelfeld ist Co-Trainer Franz Saller der Kopf der Mannschaft und hat mit den Gebrüdern Gabelsberger, Glaser, Tritscheler und Vladimir Repan Mitspieler, die nicht nur die Abwehr entlasten, sondern auch für den nötigen Angriffsschwung sorgen. Mit Spielertrainer Ali Atlich hat die Elf einen Vollblutstürmer in ihren Reihen, der zusammen mit Christian Debera und Lukas Pürzer auf Torejagd gehen wird. Der Tabellensiebte der Vorsaison stellt also ein Team, dass sich seit Jahren in der Kreisliga behaupten konnte und nach dem ersten Sieg auch gegen den Neuling punkten möchte.

Beim SV Mengkofen heißt es nach vier Spielen zwar immer wieder „gut gespielt“, doch nach dem Pünktchen zum Auftakt musste man dem Gegner jeweils den Sieg überlassen. Schuld daran waren bei diesen unnötigen Niederlagen vor allem die Abschlussschwäche und damit die erst zwei erzielten Tore der Grund. So sollten auch die Angreifer mehr Mut zeigen und auch direkt oder auch außerhalb des Strafraums den Torschuss wagen. Das Trainerduo Sattler/Grill kann jedenfalls für das Spiel am Sonntag aus dem Vollen schöpfen, denn die Gebrüder Meindl und auch Diermayer dürften wieder einsatzfähig sein. So könnte es vor allem in der Abwehr und im Angriff Umbesetzungen geben und bei Auswechslungen gibt es deshalb adäquaten Ersatz. Die Aitrachtaler sind jedenfalls hochmotiviert und jeder der Spieler ist auch der Überzeugung, dass der erste Sieg in der Kreisliga gelingt. Die Reserve will die unglückliche Niederlage schnell vergessen und gilt auch als Favorit beim Spiel gegen Leibersdorf, dass um 14 Uhr beginnt.