Tabellenführung untermauert

Tabellenführung untermauert

SVM-Heimsieg gegen Postau – Reserve mit erstem Punktverlust

Auch im siebten Saisonspiel blieb der SV Mengkofen ungeschlagen und siegte im Heimspiel gegen den SC Postau verdient mit 2:0 Toren. Die rund 120 Zuschauer sahen dabei ein Nachbarderby, dass die Hausherren zwar dominierten, bei dem allerdings der Pfeffer und damit auch die Kampfesstärke auf beiden Seiten fehlten. Die Gäste beschränkten sich auf ihre gute und solide Abwehrarbeit und die Hausherren fanden nicht die Lücken, um bei ihren Angriffsbemühungen zum Torschuss zu kommen. So war es ein Altweck-Eckball, der in der 29. Minute die 1:0 Führung brachte, als Johannes Zollner aus Kurzdistanz keine Mühe hatte, den Ball über die Torlinie zu drücken. Danach lief es zwar bei der Heimelf etwas besser, doch zwingende Torchancen blieben Mangelware. Bis zur Halbzeit kamen die Postauer nur einmal gefährlich vor das SV-Tor, doch Böschl traf allein vor Tormann Huber nur das Außennetz. So ging es mit der knappen Führung in die Pause und nach Seitenwechsel hatten die Gäste die beste und einzige Tormöglichkeit in der zweiten Halbzeit, als Keeper Lukas Huber in der 47. Minute einen Flachschuss von Philip Wolf mit dem Fuß abwehrte. Nach dieser Schrecksekunde beherrschte der Tabellenführer wieder die Begegnung und in der 57. Minute fiel mit dem 2:0 bereits eine gewisse Vorentscheidung. Wieder war es Andreas Altweck, der einen Eckball auf dem kurzen Pfosten zielte und Sebastian Sattler mit dem Kopf unhaltbar verwandelte. Nur zwei Minuten später hatte Torjäger Markus Zollner nach feinem Zuspiel von Gedrat die Riesenchance zum dritten Treffer, doch scheiterte er am glänzend parierenden Tormann Daniel Kuczera. Auch in der 68. Minute war der Gästeschlussmann wieder auf dem Posten, als er einen Schuss von Andreas Altweck unschädlich machte. Damit war auch das Pulver der Heimelf verschossen und man beschränkte sich immer mehr, die Führung zu verwalten, was auch ohne große Mühe gelang. Am Ende konnte man bei dieser doch enttäuschenden Kreisklassenbegegnung von einem standesgemäßen Ergebnis sprechen, mit dem der SV Mengkofen seine Tabellenführung untermauerte. Dagegen war das Spitzenspiel der beiden Reservemannschaften eine recht flotte und kampfstarke Auseinandersetzung, bei der sich die Heimelf trotz zweimaliger Führung mit einem 3:3 Unentschieden begnügen musste. Johannes Kappelmeier, Michael Beck und Stefan Biersack waren die Torschützen. Am kommenden Wochenende hat der SV Mengkofen spielfrei und kann sich regenerieren, um dann in einem weiteren Heimspiel gegen Hofkirchen zu bestehen. 

Kommentare sind geschlossen.