Im Spitzenspiel gab es keinen Sieger

Der SVM schaffte nur ein 1:1 gegen Hofkirchen – Reserve mit Kantersieg

Das mit Spannung erwartete Schlagerspiel der Kreisklasse Mallersdorf endete mit einem leistungsgerechten 1:1 Unentschieden. Gut 150 Zuschauer sahen dabei ein recht kampfbetontes Spiel, bei dem die Abwehrreihen überzeugten. Die Heimelf war in den ersten 45 Minuten zwar spielbestimmend, doch die TSV-Abwehr um Florinel Strungariu stand bombensicher. So war ein Diermayer-Freistoß in der 29. Minute die einzig nennesnswerte Tormöglichkeit, bei der der Ball knapp neben den Pfosten landete. Aber auch die Gäste waren mit ihren gelegentlichen Kontern kaum gefährlich und nur Wiethaler sorgte für kurze Aufregung, als sein Schuss das Außennetz traf. Im zweiten Spielabschnitt übernahmen immer mehr die Gäste das Spielgeschehen und in der 50. Minute musste Tormann Lukas Huber eingreifen und klärte im Nachfassen. Auch zehn Minuten später war der SV-Keeper auf dem Posten und klärte nach einem Freistoß. Die beste Tormöglichkeit bis zu diesem Zeitpunkt hatte Markus Zollner in der 63. Minute, als sich Burghard auf der rechten Seite durchtankte, den Torjäger im Strafraum bediente, dessen Schuss allerdings weit über dem Tor landete. Danach kam der Tabellenzweite immer besser ins Spiel und die Hausherren hatten in der 78. Minute das Glück, als nach einer Flanke der Einsatz von Buhusi nicht belohnt wurde und der Ball nur an den Außenpfosten ging. Nachdem der eingewechselte Schiehandl nur eine Minute später Tormann Glöbel mit einem Flachschuss aus halblinker Position prüfte, gelang den Gästen in der 84. Minute die Führung. Vlad Gheorghiu war der Torschütze zum 0:1, der nach einer Rechtsflanke den Ball über die Torlinie drückte und die TSV-Zuschauer zum Jubeln brachte. Doch die Freude war nur von kurzer Dauer, denn bereits in der 86. Minute gelang Gedrat nach Zuspiel von Zierhut der Ausgleich, als er aus sieben Metern keine Mühe hatte und unhaltbar zum 1:1 einschoss. Jetzt war es ein offener Schlagabtausch und beide Teams gaben sich nicht mit dem Unentschieden zufrieden und suchten die Entscheidung. Dabei passierte dem gut leitenden Schiedsrichter Johannes Wallner vom ASV Steinach in der 89. Minute seine bis dahin einzige Fehlentscheidung und verhinderte damit einen SV-Sieg. Nach einem Abwehrschlag aus der SV-Hälfte gewann Markus Zollner das Laufduell gegen einen Abwehrspieler, umkurvte Tormann Glöbel und schob zum vermeintlichen 2:1 ein. Der Referee sah dabei allerdings ein Foulspiel und erkannte den Treffer nicht an. So blieb es beim alles in allem gerechten Unentschieden, mit dem beide Mannschaften weiterhin ungeschlagen bleiben. Die Reserve dagegen hatte leichtes Spiel und gewann nach einer Halbzeitführung von 4:1 mit 7:1 Toren. Die Treffer erzielten Tobias Köglmeier 2, Tobias Niewöhner, Pascal Fritsch, Stefan Biersack, Manuel Haider und Moritz Seeholzer (ET).