Zwei Siege zum Rückrundenstart

Zwei Siege zum Rückrundenstart

SV Mengkofen gewann in Hofkirchen mit 2:0 – Auch die Reserve siegte

Ein sehr kampfbetontes und durchaus ansehnliches Kreisklassenspiel sahen die 150 Zuschauer beim Rückrundenstart in Hofkirchen, bei dem der SV Mengkofen verdient die Punkte mit nach Hause nahm. Bereits in der 2. Minute herrschte allerdings dicke Luft im SV-Strafraum, als schließlich Johannes Zollner mit einer akrobatischen Einlage die brenzlige Situation bereinigte. Den ersten Warnschuss der Gäste gab in der 10. Minute Andreas Altweck ab, doch die Kugel ging knapp über die Latte. In der 18. Minute konnte Anton Wissinger nach einem weiten Ball aus der gegnerischen Hälfte seinen Gegenspieler Alexandru Buhusi im letzten Moment am Torschuss hindern und in der 22. Minute hatten die Hausherren noch einmal eine gute Gelegenheit, bei dem der Ball knapp neben dem Pfosten landete. Danach hatten die Aitrachtaler die Begegnung fest im Griff, konnten sich allerdings auch keine nennenswerte Torchance erarbeiten. Das änderte sich allerdings in der zweiten Spielhälfte, als der Tabellenführer hellwach aus der Kabine kam und innerhalb drei Minuten die 2:0 Führung erzielte. Zunächst war es Andreas Altweck, der sich in der 48. Minute auf der linken Seite gekonnt gegen drei Abwehrspieler durchsetzte und mit einem Zuckerpass Markus Zollner bediente, der mit einem Flachschuss Tormann Gloebel keine Abwehrchance ließ. Nur zwei Minuten war es Jonathan Schiehandl, der  ein herrliches Zuspiel von Markus Zollner aufnahm, noch einige Schritte lief und mit einem unhaltbaren Schuss ins lange Eck den Keeper und Spielführer zum zweiten Mal bezwang. Von diesem Doppelschlag konnten sich die Platzherren nur schwer erholen und die Rot-Weißen bestimmten das Spielgeschehen. Spannend wurde es noch einmal in den letzten fünfzehn Minuten, als der TSV nach drei Einwechslungen zur Schlussoffensive blies. So bot sich in der 77. Minute die große Chance zum Anschlusstreffer, als Schiedsrichter Markus Stempfhuber vom FC Neufahrn nach einem Handspiel von Petzenhauser auf den Elfmeterpunkt zeigte. Vlad Gheorghiu konnte diese Möglichkeit allerdings nicht nutzen und setzte den Ball neben den Pfosten. Nun stürmte die Heimelf mit Mann und Maus und für die Edenhofer-Elf  boten sich einige Konterchancen, bei denen allerdings die letzte Konsequenz fehlte. So stand bis zum Schlusspfiff noch zweimal SV-Tormann Jupp Huber im Brennpunkt, der mit zwei Glanzparaden seine Mannschaft vor einem Gegentor bewahrte. Letztlich blieb es beim verdienten 2:0 Auswärtssieg, mit dem man die Tabellenführung souverän verteidigte.  Auch die Reserve hatte nach insgesamt acht sieglosen Spielen wieder ein Erfolgserlebnis und gewann durch Tore von Leo Guder, Michael Schmerbeck und Stefan Müller mit 3:0.   

Kommentare sind geschlossen.