Vorbericht TV Reisbach – SVM: Eine vermeintlich leichte Aufgabe

Bereits am Samstag muss der SV Mengkofen zum TV Reisbach reisen und alles andere als ein klarer Sieg wäre eine Überraschung. Die Hausherren haben nach Abschluss der Vorrunde noch keinen Sieg einfahren können, überraschten allerdings beim letzten Auswärtsspiel mit einem 5 : 5 Unentschieden in Moosthenning. Trotzdem scheint es, dass die Begegnung gegen den Tabellenzweiten eine schier unlösbare Aufgabe für die Vilstaler sein wird. Zwei magere Pünktchen und ein Torverhältnis von 15 : 52 sprechen hier eine deutliche Sprache und Trainer Musat Demür wird zunächst versuchen, mit einer verstärkten Abwehr den Kasten sauber zu halten. Ob allerdings der Angriff den erfolgreichen Weg des letzten Spieltages fortsetzen kann, erscheint bei der Abwehrstärke der Gäste mehr als fraglich. Dennoch besteht auch für die Reisbacher ein kleines Fünkchen Hoffnung, denn im Fußball ist alles möglich und lebt von so manchen sensationellen Ergebnissen. Anders sieht die Lage bei den Aitrachtalern aus, die sich mit dem klaren Sieg im Derby gegen die DJK Dornwang auf den zweiten Tabellenplatz setzten. Die Semmelmann-Elf hat im Moment einen guten Lauf und sollte eigentlich bis zur Winterpause keine unliebsame Überraschung mehr erleben. Deshalb wird man auch gegen den Tabellenletzten voll konzentriert die Partie angehen und mit einem weiteren Erfolg will man natürlich auch dem Tabellenführer auf den Fersen bleiben. Die Vorzeichen stehen jedenfalls gut und man sieht dem Treffen am morgigen Samstag gelassen entgegen. Für die Reserve gilt es, endlich wieder einmal einen Sieg zu landen. Der Gegner steht auf dem 10. Tabellenplatz und deshalb kann dieses Vorhaben bei einer entsprechenden Einstellung durchaus gelingen.