SG VFR Moosthenning – D9: 1:1

Die D1 reiste am Freitag zum Auswärtsspiel nach Ottering, bei unseren Nachbarn konnte man sich wie immer auf einen heißen Fight einstellen. Heute hieß es SVM zweiter Platz gegen Moosthenning dritter Platz der aktuellen Tabelle. Von Anfang an war es ein munteres Spiel, mit anfangs leichter Überlegenheit der Heimmannschaft. Ab der zehnten Spielminuten fingen sich unsere Jungs und bauten nach und nach Druck auf das gegnerische Tor auf, zwangsläufig viel das 1:0 für uns, das war gleichzeitig der Halbzeitstand. Nach der Pause konnten die Spieler des SVM nicht mehr an die gute 1 Halbzeit anknüpfen und so ging es munter hin und her ohne echte Torchancen. Durch einen umstrittenen Foulelfmeter in der letzten Spielminute kam der VfR zu einem doch für die Heimmannschaft glücklichen 1:1 Endstand. Die Fußball Jungs wie auch die Trainer sind weiterhin überzeugt die Herbstmeisterschaft einzufahren, dann muss halt in 2 Wochen der erste Teisbach verlieren. Den Leitspruch unserer Fußballmütter können wir hier nur unterstreichen, “ Wir sind stolz auf unsere Jungs”.