Wieder wurden die Punkte verschenkt

Der SV Mengkofen verlor gegen Kelheim – Niederlage auch für die Reserve

Mengkofen. Ohne einen Punkt musste der SV Mengkofen aus Mühlhausen seine Heimreise antreten, denn beide Mannschaften verloren gegen den TSV Neustadt und den Reservisten der Spielgemeinschaft mit Mühlhausen jeweils mit 2:1 Toren. Im Spiel der beiden ersten Mannschaften sahen die rund 120 Zuschauer eine flotte Begegnung, bei der das Schiedsrichtergespann eine ausgezeichnete Leistung zeigte. Die Torchancen blieben in der ersten Halbzeit Mangelware und erst in der 18. Minute wurde es für die Gäste gefährlich, als Matthias Brandl aus halbrechter Position abzog und sein Flachschuss knapp am langen Pfosten vorbei ging. Bereits die erste gute Möglichkeit für die Aitrachtaler brachte die Führung. Nach einer Rechtsflanke von Altweck kam im Strafraum Gedrat an den Ball, der aus der Drehung die Führung erzielte. Danach hatten die Gäste das Spiel fest im Griff und in der 40. Minute bot sich sogar das 0:2. Schwarz konnte sich auf der linken Seite gegen seinen Gegenspieler behaupten, scheiterte jedoch an Tormann Schulteis. Glück hatte die Elf um Spielführer Markus Zollner in der 40. Minute, als Tormann Huber nach einem Eckball zwar abwehren konnte und Mark Boszo den Nachschuss auf der Torlinie klärte. Als man schon auf den Halbzeitpfiff wartete, fiel dann doch noch der nicht unverdiente Ausgleich, bei dem Ali Yusein, der stärkste Spieler auf dem Feld, einen Freistoß aus zwanzig Metern direkt verwandelte. Nach dem Seitenwechsel war wieder der SVM am Zug und nach einem weiten Abwehrschlag von Wissinger kam Markus Zollner gegenüber dem Tormann nur einen Schritt zu spät. Im Gegenzug landete ein Schuss von Yusein am Außennetz und in der 55. Minute setzte Schwarz nach einer Gedrat-Flanke den Ball mit einem Direktschuss über die Latte. Die Gäste blieben weiter am Drücker und ein Zollner-Kopfball landete in der 58. Minute über dem Kasten. Nach einem Flankenball kam der eingewechselte Fritsch zum Schuss, doch der Ball ging weit über das Tor der Hausherren. Die hatten kurz darauf eine gute Freistoßchance, doch der Ball blieb in der Mauer stecken. In der 74. Minute probierte es Zierhut aus etwa zwanzig Metern, doch der Tormann lenkte die Kugel zur Ecke, die allerdings nichts einbrachte. Auch Tormann Huber konnte sich in der 78. Minute auszeichnen, als er einen Schuss von Yusein unschädlich machte. Der war auch maßgeblich am Führungstreffer der Hausherren in der 83. Minute beteiligt. Er kam nach einem eklatanten Fehlpass der Rot-Weißen im Mittelfeld in der 83. Minute auf der rechten Seite an den Ball, brachte die Kugel noch vor dem herausstürzenden TM Huber in die Mitte und Michael Deiner drückte die Kugel irgendwie über die Torlinie. Es war ein mehr als glücklicher Treffer und die Gäste hatten in der Folge bei den tropischen Temperaturen nicht mehr die Kraft zu reagieren. So blieb es bei der bitteren 2:1 Niederlage, durch die der SV Mengkofen auf einen Abstiegsplatz rutschte. Der Reserve ging es gegen die Spielgemeinschaft nicht viel besser, denn trotz drückender Überlegenheit und einer recht ansprechenden Leistung musste man kurz vor Spielende das 2:1 einstecken und kassierte damit die erste Niederlage. Das Glück ist derzeit zweifellos nicht auf der Seite der Aitrachtaler und trotz guter Leistungen beider Mannschaften reichte es diesmal nicht einmal zu einem Punktgewinn, der in beiden Spielen das gerechtere Ergebnis gewesen wäre.