Tolles Erwachsenen-Schnuppern

Tolles Erwachsenen-Schnuppern

Nach den vielen Kids, welche die Schnupperaktionen der letzten Jahre zur Tennisabteilung führten, wurde es heuer wieder einmal Zeit, speziell Erwachsene anzusprechen. Schon in der letzten Saison konnte man mit der Aktion „keine Aufnahmegebühr“ einige erwachsene Neuzugänge verzeichnen. Dieses Jahr ging man einen Schritt weiter, und bot ein Schnuppern in der Tennishalle bei unserem Vereinscoach nur für Erwachsene an. Die Ausschreibung erfolgte unter dem Motto: „Ob ihr eine neue Sportart sucht, oder euer Spiel verbessern, und neue Spielpartner finden wollt, hier seid ihr richtig“. 

Ziel der Aktion war die Installation von neuen Erwachsenen-Trainingsgruppen, oder auch einfach neue und motivierte Mitglieder zu finden. So meldeten sich stolze fünfzehn Interessenten, von denen sich, nach leider fünf kurzfristigen Ausfällen, am Ende acht Frauen und zwei Männer bei Trainer Johannes Streifeneder und den Helfern des SVM in der Tennishalle einfanden. Nach Ausgabe der Leihschläger ging es dann auf beiden Plätzen mit Koordinations- und Schlagübungen los. Sowohl Neuanfänger, als auch Wiedereinsteiger zeigten sich durchaus vielversprechend, und sechs Teilnehmer meldeten sofort Interesse an einer Trainingsgruppe an. Zudem wird für die fünf weiterhin interessierten Spielerinnen, die den ersten Termin absagen mussten, noch ein neuer Schnuppertermin angeboten, für den sich kurzfristig auch noch neue Interessenten melden dürfen. Man wird sehen, wie viele Neulinge insgesamt am Ende den Weg in die Tennisabteilung finden. 

Kommentare sind geschlossen.