SV Mengkofen erfreut sich an digitaler Spielstandanzeige

Zwei Gönner des Vereins statten Klausenstadion mit Anzeigetafel aus.

Beim SV Mengkofen läuft es derzeit nicht nur sportlich sehr erfolgreich. Auch neben dem Platz bewegt sich einiges beim SV Mengkofen. Denn unter der Führung von Vorstand Lothar Köglmeier konnte ein ganz besonderes Projekt umgesetzt werden. Schon lange träumten die Verantwortlichen der Fußballabteilung von einer Anzeigetafel um den Zuschauern schnell und komfortabel das aktuelle Spielergebnis präsentieren zu können. Eine digitale Anzeige mit Solar- und Batteriebetrieb, aufgrund der örtlichen Gegebenheiten im Klausenstadion notwendig, sollte es sein. Auf der Suche nach geeigneten Sponsoren konnte man schnell zwei Macher ausfindig machen, denn Josef Bachmeier, Geschäftsführer von L&B Bau GbR und Andreas Greitl, Inhaber von Metallbau Greitl sagten ohne Zögern ihre Unterstützung zu. So wurden die notwendigen Erd- und Fundamentarbeiten sowie die Metallkonstruktion für die Anbringung der Anzeigetafel fachmännisch von den beiden Gönnern übernommen. Vorstand Lothar Köglmeier konnte unterdessen einige Anbieter geeigneter Anzeigetafeln vergleichen. Glücklicherweise erhielt man auch vom Ligamitstreiter SV Eggmühl wertvolle Tipps zur Umsetzung und so fiel die Entscheidung auf eine Anzeigetafel aus Kufstein, welche Lothar Köglmeier mit dem SV Bus selbst ins Aitrachtal brachte. Pünktlich zum Frühjahrsrundenauftakt konnte die Spielstandanzeige dann in Betrieb genommen werden und sowohl Gäste, Fans als auch Spieler waren begeistert von dem neuen Blickfang. Bei der Übergabe bedankten sich die Vertreter der Fußballabteilung Tobias Diermayer und Michael Schmerbeck bei den beiden Sponsoren mit einem SVM-Schal und einer Dauerkarte für die Heimspiele der Seniorenmannschaften. Außerdem galt ihr Dank auch Lothar Köglmeier, der unermüdlich den Erhalt und die Weiterentwicklung der Sportanlagen vorantreibt. Josef Bachmeier und Andreas Greitl waren dabei auch sichtlich stolz, dass ihre Firmenbanner die neue Errungenschaft schmücken und wünschten dem SV Mengkofen weiterhin sportlichen Erfolg und eine verletzungsfreie Rückrunde. Lothar Köglmeier war abschließend der Meinung, dass dies bereits vorab ein Geschenk zum 75- jährigen Jubiläum des SV Mengkofens ist, welches dann von 22. bis 24. Juli unter anderem im Klausenstadion gefeiert wird.

Vorstand Lothar Köglmeier und Abteilungsleiter Tobias Diermayer bedankten sich bei Josef Bachmeier und Andreas Greitl