Die Tabellenführung zurück erobert!

Der SVM gewann gegen Dornwang mit 3:0 – Auch die Reserve siegte Mengkofen.

Lange konnte der Nachbar aus Dornwang durch eine starke kämpferische Leistung im Klausenstadion das Derby offen gestalten, doch letztlich siegte der SV Mengkofen mit 3:0. Von Anpfiff wegen sahen die über 100 Zuschauer unter der souveränen Leitung von Schiedsrichter Alois Rohrmeier von der DJK Leiblfing eine stürmende Heimelf. Es dauerte allerdings bis zur 20. Minute, ehe Torjäger Markus Zollner die erste gute Torgelegenheit hatte, doch sein Schuss ging knapp über den Kasten. Etwas glücklich fiel die 1:0 Führung nur zwei Minuten später, als nach einem Kopfball von Zierhut wiederum Zollner an den Ball kam, der nach einem Laufduell zunächst an Tormann Huber scheiterte und der abgewehrte Ball dann doch wie eine Kerze im Tor landete. Die Hausherren blieben weiter am Drücker, doch die DJK-Abwehr verteidigte geschickt und hatte mit den oftmals weiten Bällen keinerlei Schwierigkeiten. Aber auch die gelegentlichen Gegenangriffen waren keinerlei Gefahr für die SV-Verteidigung und so ging es mit der knappen Führung in die Pause. Nach dem Seitenwechsel änderte sich nicht viel am Spielgeschehen, wenngleich die Gäste etwas mehr Angriffslust zeigten. In der 57. und 58. Minute boten sich Markus Altweck und Markus Zollner, dem besten Mann auf dem Platz, zwei gute Tormöglichkeiten, doch einmal war der Gästetormann nicht zu schlagen und einmal strich der Ball knapp am langen Pfosten vorbei. In der 70. Minute schien das 2:0 fällig, doch Zollner und Andreas Altweck brachten aus kürzester Entfernung den Ball nicht im Tor unter. Endlich fiel dann in der 79. Minute das erlösende 2:0, als Köglmeier von der linken Seite aus in die Mitte passte und Zierhut aus gut zwanzig Metern mit einem fulminanten Schuss Tormann Huber bezwang. Damit war die Partie gelaufen und Zollner krönte seine starke Leistung nach tollem Zuspiel von Andreas Altweck mit dem 3:0. In der 87. Minute musste erstmals Tormann Huber ernsthaft eingreifen und parierte einen Schuss von Christian Maisch. So blieb es beim vielleicht etwas zu hoch ausgefallenen 3:0 Sieg, mit dem die Aitrachtaler wieder die Tabellenführung eroberten. Auch die Reserve gewann durch zwei Tore von Stefan Biersack mit 2:0.