Der SVM bleibt weiter auf Erfolgskurs

3:0 Sieg in Eggmühl – Auch Reserve gewann mit 2:0 Mengkofen.

Auch im dritten Spiel der Rückrunde blieb der SV Mengkoen siegreich und gewann beim SV Eggmühl völlig verdient mit 3:0 Toren. Rund 100 Zuschauer sahen unter der souveränen Leitung von Schiedsrichter Martin Heiß vom SV Wallkofen eine recht muntere und starke Begegnung, bei der die Aitrachtaler von Beginn an dominierten. Die Abwehr stand sicher und in Mittelfeld und Angriff brachte man den Gegner durch schnelles und kluges Kombinationsspiel immer wieder in Verlegenheit. Es dauerte allerdings neunzehn Minuten, bis der Gästeanhang bei leichtem Nieselregen erstmals jubeln konnte. Nach einem Eckball sprang Anton Wissinger am höchsten und zwang Tormann Maximilian Bogner zu einer Glanzparade und den abgewehrten Ball verwandelte der aufgerückte Patrick Petzenhauser mit einem Flachschuss zur 1:0 Führung. Ebenfalls nach einer Ecke bot sich für die Hausherren in der 34. Minute die Ausgleichschance, doch bei der unübersichtlichen Situation im Fünfmeterraum konnte schließlich Daniel Burghard mit einem Befreiungsschlag klären. Nur drei Minuten später fiel das 2:0, als zunächst Tormann Bogner bei einem Schuss von Markus Zollner toll reagierte, die anschließende Flanke von Andreas Altweck von Johannes Zollner per Kopf zu Markus Zollner kam, der aus Kurzdistanz ins Netz traf. Nach dem Seitenwechsel hatte der Tabellenführer zehn ganz starke Minuten, in denen es Markus Altweck und der immens starke Markus Zollner mit guten Torchancen versäumten, den Sack zuzumachen. So gab sich die Heimelf noch nicht geschlagen und hatte ihrerseits in der 59. Minute die große Chance zum Anschlusstreffer, doch Nico Eisenhut traf aus sechs Metern nur die Latte. Nach dieser kurzen Drangperiode der Hausherren waren die Gäste wieder spielbestimmend und hatten das durchaus gute Kreisklassenspiel fest im Griff. So scheiterte in der 71. Minute Sturmführer Markus Zollner erneut am Tormann, der zum besten Akteur auf Eggmühler Seite avisierte. Eine Riesenchance bot sich für den eingewechselten Michael Beck in der 78. Minute nach einem herrlichen Pass von Andreas Altweck, doch anstatt selbst den Abschluss zu suchen, fand sein Zuspiel keinen Abnehmer. Die endgültige Entscheidung war dann Torjäger Markus Zollner vorbehalten, der in der 84. Minute eine Flanke von Andreas Altweck mit dem Kopf unhaltbar zum 3:0 verwandelte und damit den verdienten Sieg auch in dieser Höhe sicherstellte. Nun kommt es am kommenden Sonntag beim letzten Kreisklassenspiel vor der Winterpause zum absoluten Schlager gegen den Tabellenzweiten SSV Weng im Klausenstadion, bei dem man zumindest das Unentschieden der Vorrunde erreichen möchte. Auch die Reserve blieb bei ihrem letzten Spiel in diesem Jahr siegreich und gewann durch Tore von Michael Schmerbeck und Sascha Hain mit 2:0 Toren.