Beim Kids-Schnuppern überrannt

Beim Kids-Schnuppern überrannt

Bei den SVM-Tennislern konnte im Frühjahr das geplante Kinder-Schnuppern wegen Corona-Auflagen leider nicht stattfinden. Da es aber einige Nachfragen gab, wollte man das unbedingt noch im Herbst nachholen. Nachdem dies Ende des Sommers wieder möglich war, schrieb man den Schnuppertag kurzfristig Mitte September per Zeitung und Flugblättern in der Schule aus, und interessierte Kinder ab 6 Jahren konnten ohne Anmeldung kommen. Das war vielleicht ein „kleiner organisatorischer Fehler“, denn mit diesem Ansturm hatte wohl kaum einer gerechnet. Sage und schreibe 30 Kids versetzten Organisatoren und Trainer in Erstaunen, und überrannten die Tennisanlage förmlich. Dies zeigt allerdings auch, wie weit sich inzwischen die vorbildliche Jugendarbeit der SVM-Tennisler herumgesprochen hat, und welchen Stellenwert der Tennissport in der Gemeinde Mengkofen hat. 

Nach kurzer Einführung durch die beiden Trainer ging es dann los, und man musste auch den letzten verfügbaren Leihschläger ausgeben. Johannes Streifeneder und Johannes Buchner versuchten dann, den wilden Haufen unter Kontrolle zu bringen, und begannen mit ersten Übungen bzgl. Motorik und Ballgefühl, woraufhin dann die ersten Bälle geschlagen wurden. Nach einer Stunde konnten die Kids dann ihren Eltern berichten, ob es Spaß gemacht hat. Sportwart Martin Schwimmbeck erläuterte dann noch einmal die Abläufe für die interessierten Kids. Leider war man angesichts der schon laufenden Hallen-Planung gezwungen innerhalb einer Woche Rückmeldung zu erhalten, wenn die Kinder am Trainingsbetrieb im Winter teilnehmen, und damit auch Mitglied der Tennisabteilung werden wollten. Insgesamt mochten 25 Kids die Chance auf eine Tenniskarriere nutzen – ein überragendes Ergebnis dieser Aktion.

Kommentare sind geschlossen.