Geglückter Saisonstart für den SVM

Geglückter Saisonstart für den SVM

3:0 Heimsieg gegen den TSV Hofkirchen

Leichter als erwartet startete der SV Mengkofen mit einem 3:0 Heimsieg gegen den Nachbarn aus Hofkirchen in die neue Saison. Vor rund 100 Zuschauern hatten die Aitrachtaler 90 Minuten die Gäste fest im Griff und bereits in der 9. Minute gelang das 1:0. Alexander Getrat kam auf der rechten Seite an den Ball und sein Zuspiel in den Strafraum verwandelte Kapitän Markus Zollner zur Führung. Nach einem Freistoß konnte sich Gästekeeper Johannes Glöbel in der 14. Minute auszeichnen, als er einen Kopfball von Petzenhauser mit Mühe parierte. Nachdem Markus Zollner in der 28. Minute eine Riesenchance verpasste, gelang Zierhut vier Minuten später das 2:0, der nach einem Schuss von Andreas Altweck den abgewehrten Ball im Netz versenkte. Bis zur Halbzeit gab es noch zwei strittige Situation, als der Gästetormann das Glück auf seiner Seite hatte und nach einem Foul an Zollner nur „Gelb“ sah und eine harte Attacke an Altweck im Strafraum von Schiedsrichter Straubinger nicht geahndet wurde. So blieb es in der ersten Hälfte des Spiels bei der mehr als verdienten zwei Tore Führung, denn der Nachbar kam nicht ein einziges Mal gefährlich vor das SV-Tor und war hauptsächlich mit Abwehraufgaben beschäftigt. Nach dem Seitenwechsel schienen die Gäste besser ins Spiel zu kommen und Tormann Huber musste sich bei einem abgefälschten Freistoß mächtig strecken und lenkte den Ball über die Latte. Dies war allerdings die einzige Möglichkeit der Gäste und nach etwa 15 Minuten rollte wieder die SV-Angriffsmaschine. So hatte Markus Zollner in der 62. Minute eine Großchance, legte sich den Ball aber etwas zu weit vor, sodass der Gästetormann klären konnte. Die endgültige Entscheidung fiel schließlich in der 70. Minute, als Patrick Edenhofer, der zu den besten SV-Akteuren zählte, nach einem Eckball volley traf und damit dass 3:0 erzielte. Die Hausherren hatten bis zum Ende der Begegnung noch einige hochkarätige Tormöglichkeiten, die allerdings kläglich vergeben wurden. So blieb es schließlich beim hochverdienten Auftaktsieg gegen einen enttäuschenden Gegner, der allerdings auf einige Stammspieler verzichten musste. So konnte der TSV wegen Spielermangels auch beim Vorspiel der Reserve nicht antreten und damit bleiben auch hier die Punkte in Mengkofen. 

Kommentare sind geschlossen.