Ein Fußballfest der besonderen Art

Ja, auch 2018 war das legendäre Wilde Kerle Fußballcamp wieder in Mengkofen zu Gast.
Am Freitagvormittag wurde die Location aus dem Kinofilm aufgebaut, sodass alle schon beim Betreten des Stadions wussten, welches Spektakel sie die nächsten 2 ½ Tage erwarten wird.

Pünktlich um 13:30 hieß es dann, das Casting zum Wilde Kerle Fußballerlebnis ist eröffnet.
35 begeisterte Fußballkinder traten in die Fußstapfen ihrer großen Idole und wurden mit der Trainingsausrüstung ausgestattet. Campleiter Stefan und Frau Strohammer vom Intersport in Landau begrüßten alle anwesenden Eltern und wünschten den Kids ein hammerhartes Training mit viel Spaß. Stefan erklärte den jungen Fußballern, dass sie am Sonntagnachmittag gegen die galaktischen Riesen (ihre Eltern) das Spiel, zur Rettung des Teufelstopfs gewinnen müssen.

So wurde an allen Tagen eifrig trainiert, nach einem Warm Up mit Musik, konnte es los gehen.
Lustige, anspruchsvolle und kuriose Übungen wurden durchlaufen, bis es am Abend hieß, wer ist der Elfmeterkönig.
Am zweiten Tag wurde Vormittag mit neu aufgebauten Übungen trainiert, am Mittag gab es kostenlose Pizza von Baba´s Grill, auf die sich die Kids so richtig freuten. So ging es gut gestärkt am Nachmittag zur großen Europameisterschaft. Zum Abschluss wurde der Spieler mit dem Härtesten Schuss gesucht und gefunden.

Der dritte und wichtigste Tag ist da, Nachmittag steigt das große Spiel gegen die Eltern und nach einem intensiven Training am Vormittag war es endlich so weit, die Kämpfer, die Helden und die Unbezwingbaren treten gegen die Galaktischen an.
Beim Elfmeterschießen, im Spiel eins gegen eins, zeigte sich, dass die letzten drei Tage hart trainiert wurde.

Das hatten sich die Galaktischen anders vorgestellt. Auch alle 3 Spiele wurden von den Kindern gewonnen und der Teufelstopf des SV Mengkofen war gerettet.
An allen drei Tagen wurden unsere Sportler mit kostenlosen Getränken und Obst von dem ortsansässigen EDEKA Horeb versorgt. Was auch super angenommen wurde, da diese Tage der Wettergott ein Einsehen mit den Fußballbegeisterten hatte.
Dank auch an alle Helfer im Hintergrund, die an allen Tagen für die Kinder zur Stelle waren und am Sonntag für die Besucher des Camps die Bewirtung übernommen haben.

Alle Kinder und Beteiligten waren sich einig, dass war ein SUPER Wochenende.
„ALLES IST GUT SOLANGE DU WILD BIST“ 1,2,3 Jääääääää