D1 – SV Salching

Ein hartes Stück Arbeit, war das Aitrachtal Derby gegen den Verfolger Salching. Die Mannschaft des SVM war in der ersten Halbzeit klar spielbestimmend und so gingen Sie auch in der 15 Minute durch eine traumhafte Kombination von Daniel Ellenschläger auf Philipp Bauer in Führung. Aber mehrere große Chancen konnten nicht genutzt werden, so hieß es zur Pause nur 1:0 für uns. Die Truppe von Salching hatte den deutlich besseren Start nach der Pause, so viel eine Minute nach Anpfiff der 2. Halbzeit das 1:1. Schockiert vom Gegentor überließ man dem Gegner das Spielfeld und beschäftigte sich überwiegend mit der Abwehr. Nach circa zehn Minuten fing sich die Mannschaft des SVM wieder und schaltete auf Angriff, in dieser Phase viel auch das 2:1 durch Valentin Murr. Nach einem Handelfmeter, der äußerst fragwürdig war, konnten die Gäste noch zum 2:2 ausgleichen, so hieß auch der Endstand am Freitag Abend. Auffallend war heute die starke Abwehrleistung des links Verteidigers Tobi Köglmeier, der die permanenten Angriffsversuche der Gegner über rechts vereiteln konnte. Auch der Rest der Mannschaft verdient ein kampfstarkes Lob. Die D1 Mannschaft des SVM befindet sich somit weiter auf dem Weg Richtung Aufstieg in die Kreisliga.