SVM D1 mit einem Paukenschlag gegen den FSV Landau

Die D1 Mannschaft um das Trainergespann Michael Schlappinger und Lothar Köglmeier hatten gleich zum Pokalstart ein schweres Los gezogen. Sie begrüßte zur ersten KO Runde im Kreispokal den Kreisligisten FSV Landau. Als Außenseiter in dieser Begegnung konnte man befreit zu Werke gehen, so entwickelte sich von Anfang an ein kampfbetontes aber faires Spiel. Die Zuschauer sahen zwei gleichwertige Gegner, wobei die Spieler des SVM zu Ende der ersten Halbzeit ein Übergewicht erspielen konnten. Die bärenstarke Abwehr um den wiedergenesenen Lukas Schwimmbeck bildete die Basis für die gute Arbeit nach vorne. Nach einem sehenswerten Vorstoß über die linke Seite, konnte Philipp Bauer in der 17. Minute das 1:0 für den SVM erzielen, so der Stand zur Pause. In der zweiten Halbzeit kam der FSV besser in Fahrt und holte sich in der 41. Minute den Ausgleich. Unbeeindruckt vom Gegentor bissen sich die Spieler des SVM wieder ins Spiel zurück. In der 55. Minute versenkte Leon Freitag einen sehenswerten Konter, so wurden die letzten 5 Minuten verteidigt und noch mal verteidigt. Mit einer sehenswerten Mannschaftsleistung sicherte sich der SVM den Sieg mit 2:1 und zieht somit in die zweite Runde des Landkreispokal ein.