Vorbericht SVM – DJK Dornwang: „Die wiedererstarkte DJK kommt!“

Am kommenden Sonntag herrscht im Klausenstadion sicher wieder Großkampfstimmung, wenn der SV Mengkofen zum Nachbarderby gegen die DJK Dornwang antritt. Die Gäste sind zweifellos die Mannschaft der Stunde und haben vor allem mit dem Auswärtssieg gegen Landau für Furore gesorgt. Danach gab es zwei Heimsiege und in Wendelskirchen hat sich die Grünleitner-Elf ein Unentschieden erkämpft. Mit diesen Erfolgen hat man die Abstiegsränge verlassen und steht mit 14 Punkten im Mittelfeld der Tabelle. Mit dem lange verletzten Sturmführer Andreas Reicheneder hat die Mannschaft im Angriff an Durchschlagskraft gewonnen und zwischenzeitlich ist auch die Abwehr sattelfest geworden. So werden die Isarmooser mit breiter Brust im Klausenstadion antreten, wissen allerdings, dass die Trauben im Aitrachtal hoch hängen. Wie hat der SV Mengkofen das unglückliche Unentschieden nach zwei Gegentreffern in der Nachspielzeit beim Tabellenführer verdaut? Trotz dem verschenkten Sieg stehen die Rotweißen glänzend in der Tabelle und haben Tuchfühlung zu den Aufstiegsplätzen. Nun gilt es, bis zur Winterpause diese hervorragende Ausgangsposition zu halten und deshalb ist am Sonntag auch ein Sieg gegen den Nachbarn fest eingeplant. Gerne erinnert man sich an den Vorrundenerfolg, der mit 4 : 0 klar und deutlich ausfiel. So einfach wird die sonntägliche Aufgabe sicherlich nicht mehr, denn die Gäste haben an Spielstärke gewonnen. Trotzdem gilt der SV Mengkofen in diesem Derby als klarer Favorit, denn die Mannschaft zeigte in den letzten Spielen starke Leistungen und kommt die Angriffsmaschine in Schwung, dann werden auch sicherlich wieder SV-Tore zu bejubeln sein. Trainer Peter Semmelmann kann bei der Aufstellung hoffentlich aus den Vollen schöpfen und wird das Team dementsprechend einstellen, dass keine unliebsame Überraschung in diesem Nachbarderby passiert.
Nach der unglücklichen Niederlage in Landau hat die Reserve den Kontakt zur Spitze verloren, kann aber durch einen Sieg Boden gut machen. Leicht wird dieses Unterfangen nicht, denn die Dornwanger Reservisten stehen auf dem zweiten Tabellenplatz. So wird es bereits ab 13 Uhr einen heißen Fußballnachmittag geben, der um 15 Uhr mit dem Spiel der beiden ersten Mannschaften fortgesetzt wird.