TV Reisbach – SVM: 1:8 – Kantersieg beim Tabellenletzen

Man kann keinesfalls Hochmut unterstellen, wenn man im Lager des SV Mengkofen von einem standesgemäßen 8 : 1 Auswärtssieg spricht, den die Aitrachtaler am vergangenen Samstag in Reisbach erzielten, denn man war neunzig Minuten dem Gegner in allen Belangen überlegen. So sahen die 80 Zuschauer von Beginn an eine stürmende Gästeelf, die in der 12. Minute den Führungstreffer erzielte. Martin Sattler, einer der Aktivposten im Mittelfeld, bediente mit einem feinen Zuspiel Christian Liefke, der allein auf das gegnerische Tor zusteuerte, auch noch Tormann Michael Eberl ausspielte und den Ball ins leere Tor zum 1 : 0 einschoss. Eine sehenswerte Kombination von Liefke, Klostermeier und Martin Sattler führte in der 20. Minute nicht zum erwarteten Torerfolg, doch eine Minute später erhöhte Liefke mit einem Flachschuss aus halbrechter Position zum 2 : 0. Bei einem der wenigen Gegenstöße forderten die Einheimischen in der 32. Minute Elfmeter, doch Schiedsrichter Stefan Ufert vom FC Gottfrieding gab „nur“ einen Freistoß an der Strafraumgrenze, der allerdings nichts einbrachte. In der 36. Minute war es Klostermeier, der sich auf der linken Seite gekonnt gegen zwei Gegenspieler durchtankte und mit einem Flachschuss das 3 : 0 erzielte. Etwas sorglos war Tormann Lukas Huber bei einem Abschlag in der 42. Minute, rutschte aus und gab so einem gegnerischen Stürmer die Chance zum Torerfolg, doch Martin Sattler konnte noch vor der Torlinie klären. Einige unerklärliche Abspielfehler trugen auf Seiten der Gäste dazu bei, dass man in dieser einseitigen Begegnung nur mit einem 4 : 0 in die Pause ging, das Liefke in der 46. Minute nach einem schönen Pass von Klostermeier aus Kurzdistanz gelang. Auch in der zweiten Halbzeit änderte sich nichts am Spielgeschehen, wenngleich es die Semmelmann-Elf etwas ruhiger angehen ließ. So dauerte es bis zur 62. Minute, ehe sich Lito mit dem 5 : 0 in die Torschützenliste eintragen konnte. Er wurde von Liefke blendend freigespielt und ließ dem gegnerischen Tormann keine Abwehrchance. Nur zwei Minuten später stand die Begegnung 6 : 0, als Klostermeier einen Abpraller im Strafraum aufnahm und den Ball unhaltbar ins Tor beförderte. Bei einen der wenigen Angriffe der Einheimischen erzielte Fischer nach einem Torwartfehler in der 73. Minute den Ehrentreffer zum 6 : 1. In der 85. Minute zeigte der Schiedsrichter nach einem unnötigen Foul an Andreas Altweck auf den Elfmeterpunkt und diese Chance ließ sich Torjäger Liefke nicht nehmen und verwandelte zum 7 : 1. In der 90. Minute stand nach einem Eckball Florian Klostermeier am langen Pfosten goldrichtig und brauchte den Ball nur mehr über die Linie zum 8 : 1 drücken. Damit war der Torreigen beendet und mit diesem Kantersieg hat der SV Mengkofen seinen zweiten Tabellenplatz behauptet, wird allerdings am kommenden Sonntag im Heimspiel gegen den Nachbarn aus Moosthenning sicherlich stärker gefordert. Die Reserve kam leider nicht zum Einsatz, denn die Hausherren mussten diese Begegnung wegen Spielermangel absagen.