Endlich wieder ein Heimspiel und ein Sieg? – SVM erwartet morgen Samstag den FC Oberpöring

Die erste Mannschaft des SV Mengkofen erlebt derzeit wie gnadenlos Fußball sein kann. Blickte man die letzten Wochen auf die Ausfallliste der „Ersten“, so ist es teilweise schon zu erklären, warum die drei Auswärtsbegegnungen in die Hose gingen. Sobald Trainer Harry Gottwald einen Spieler aus dem Krankenstand zurückbekam, waren nach dem Spiel neue Verletzungen zu beklagen. Keine einfache Situation für die Mannschaft, den Trainer, aber auch für die Zuschauer, die natürlich gerne einen anderen SVM sehen wollen.

dsc07553
Auf Philip Zierhut muss der SVM in den nächsten Wochen verzichten

Stellt sich nun die Frage, wann wendet sich das Blatt beim SVM? Im Moment ist noch kein großer Lichtblick erkennbar, denn mit Philip Zierhut fällt in den nächsten drei Wochen aus beruflichen Gründen ein weiterer Leistungsträger aus. Jammern gilt aber dennoch nicht und man muss im Heimspiel gegen Oberpöring versuchen, mit dem vorhandenen und weiterhin guten Spielermaterial etwas Zählbares herauszuholen.

Mit dem FC Oberpöring kommt eine schwer einzuschätzende Mannschaft ins Klausenstadion. Unbestritten ist die Spiel- und Konterstärke der Gäste mit einem hervorragenden Daniel Heigl im Angriff. Mit dreizehn Punkten hat die Mannschaft im dritten Kreisligajahr bereits sieben Punkte mehr auf dem Konto als der SVM. Die Ergebnisse waren aber meist knapp und mit der jüngsten Horrorverletzung ihres Spielertrainers Michael Skornia (Achillessehnenriss) hat der FC wohl den Dreh- und Angelpunkt im Spiel verloren. Die Niederlage gegen Schwarzach am vergangenen Spieltag muss für die Gottwald-Schützlinge ein klares Zeichen sein, dass gegen den Gegner am morgigen Samstag mit dem richtigen Einsatz und Willen gewonnen werden kann.

Die zweite Mannschaft kommt leider auch nicht recht ins Rollen. Die bereits angesprochenen Verletzungen machen sich natürlich auch im Spiel der Reserve bemerkbar und so findet man sich auf einem unbefriedigenden 7. Tabellenplatz. Grund zur Hoffnung ist sicherlich der knappe Auswärtssieg am letzten Spieltag und mit der FC-Reserve kommt ein Gegner in unmittelbarer Tabellennähe, den man mit einer engagierten Leistung niederringen sollte.
Die Vorzeichen für einen spannenden und ereignisreichen Fußballnachmittag stehen somit gut und es gilt zu hoffen, dass beide Mannschaften des SVM eine erfolgreiche Leistung zeigen, welche sie dann im Weinfest gebührend feiern können. Die Anstoßzeiten sind 13 und 15 Uhr.