Busunternehmen Speckner ein treuer Begleiter beim SVM

Trainingslager in Ungarn ein Erfolg.

Mengkofen. Die Seniorenmannschaften des SV Mengkofen stecken schon mitten in der Vorbereitung auf die Frühjahrsrunde der Kreisliga Donau-Laaber, in der man natürlich den direkten Klassenerhalt schaffen möchte.

Nach dreijähriger Zwangspause konnte man heuer wieder ein Trainingslager fest einplanen und die Entscheidung fiel dabei auf das ungarische Thermenhotel St. Gotthard, wo die Mannschafte bereits 2019 ein Trainingscamp abhielten. Nicht weniger als 47 aktive und passive SVM Anhänger meldeten sich zu der Fahrt an und schnell war klar, dass man durch die hohe Teilnehmerzahl eine Busreise mit der Firma Speckner verwirklichen konnte. Besonders erfreulich war dabei, dass es sich der Jung-Busunternehmer Leo Speckner nicht nehmen ließ, noch im alten Jahr für alle Spieler ein Aufwärmshirt zu spenden. Und so konnte man in einheitlichem Outfit und mit viel Vorfreude an die österreichisch-ungarische Grenze aufbrechen. Für die drei Trainingstage bereitete das Trainerteam Sattler/Grill abwechslungsreiche Einheiten vor und auch die angeschlagenen Spieler schonten sich nicht und regenerierten bei Yoga- und Schwimmsessions. Vor allem das Thermenhotel überzeugte mit viel Gastfreundschaft, hervorragenden Trainingsbedingungen und guter Küche. Zur Abwechslung organisierte die Mannschaft noch einen Paintball-Nachmittag, bei dem vor allem der Spaß im Vordergrund stand. Beim Abschlussspiel Jung-gegen-Alt hatten dann die jungen Wilden im Elfmeterschießen das Glück auf ihrer Seite und verdonnerten dadurch die „Oldies“ zu diversen Kellneraufgaben am letzten Abend. Am Sonntagmorgen ging es dann mit kleinen Augen, aber sehr zufrieden auf die Heimreise. Busführer und SVM-Gönner Leo Speckner meisterte seine Aufgabe gekonnt und stellte in seiner Zusammenfassung richtig fest, dass es ein super Aufenthalt war, der richtig viel Spaß gemacht habe. Außerdem wünschte er den Mannschaften viel Erfolg für die restliche Saison und weiterhin einen so guten Zusammenhalt.

Für die Rot-Weißen stehen in den kommenden Wochen noch einige intensive Einheiten und Testspiele gegen Vilsbiburg, Aufhausen und Niederaichbach an, ehe es am 24. März gegen den TSV Neustadt/Donau im Klausenstadion um wichtige Punkte für den Kreisligaerhalt geht.