Meisterempfang im Rathaus

SV Mengkofen mit Eintrag ins Goldene Buch

Die Spielrunde in der Kreisklasse Mallersdorf ist beendet und die Seniorenmannschaft des SV Mengkofen konnte am letzten Spieltag durch einen 3:1 Heimerfolg im Derby gegen den FC Ottering die Meisterschaft und damit den Aufstieg in die Kreisliga feiern. Damit stellte die Elf der beiden Spielertrainer Edenhofer/Sattler den größten Erfolg der Vereinsgeschichte ein. Auch Bürgermeister Thomas Hieninger war zu Gast im Klausenstadion und bejubelte den Sieg und kurz nach Spielende versprach er, sich ein besonderes Geschenk einfallen zu lassen. Prompt folgte eine Einladung für die ganze Mannschaft ins Rathaus und Hieninger war besonders erfreut als am Samstagnachmittag ein Großteil der Spieler den Termin wahrnahm und diesen bei einem Sektempfang begrüßen durfte. Noch etwas übernächtig von der Meisterfeier staunten die Anwesenden nicht schlecht, als der Bürgermeister den Eintrag ins Goldene Buch der Gemeinde Mengkofen vermeldete. Ein Erfolg dieser Art ist nicht alltäglich und ist mit großer Anstrengung und Disziplin verbunden, stellte er dabei heraus. Dass der SV Mengkofen kommende Saison in der Kreisliga auf Punktejagd geht, sei eine super Sache und er wünschte dem Verein weiterhin diesen Zusammenhalt und vor allem viel Spaß in der neuen Spielklasse. Auch der sportliche Leiter Michael Schmerbeck lobte bei seiner kurzen Rede die eingeschworene Mannschaft, die sich den Aufstieg über die letzten Jahre einfach verdient habe. Er bedankte sich bei Bürgermeister Hieninger und den anwesenden Gemeinderäten für die Einladung und dankte auch allen Spielern für die große Teilnahme. Eine Seite in diesem Buch sei eine große Auszeichnung und Ehre, betonte er. Daraufhin folgte das Highlight des Nachmittags und Thomas Hieninger begleitete die Meistertruppe ins Rathaus zum Goldenen Buch der Gemeinde Mengkofen. Mit der ersten Strophe des Vereinslieds „Rot-weiß sind unsere Farben und denen sind wir treu…“ wurde die Seite zwischen den Einträgen von MdL Klaus Holetschek und den zum Herz-Jesu-Fest anreisenden bayerischen Ministerpräsidenten Markus Söder passend gestaltet und alle Spieler durften sich verewigen. Anschließend feierte man bei Grillfleisch und einem frischen Bier den Meisterempfang im Rathausgarten und ließ den Tag noch gemütlich ausklingen.