Geschafft – der SV Mengkofen ist Kreisligist!

Geschafft – der SV Mengkofen ist Kreisligist!

3:1 Sieg im Nachbarderby gegen Ottering – Reserve Vizemeister

Mit einem 3:1 Heimsieg gegen den FC Ottering wurde der SV Mengkofen Meister in der Kreisklasse Mallersdorf und schaffte damit den Aufstieg in die Kreisliga. Rund 200 Zuschauer sahen im Klausenstadion eine Begegnung, bei der die Hausherren dominierten und bereits nach zwei Minuten die Chance zur Führung hatten. Nach einem wieten Ball setzte sich Markus Zollner gegen zwei Gegenspieler gekonnt durch, sein Schuss ging allerdings knapp am linken Pfosten vorbei. Die Führung für die Heimelf gelang Pascal Fritsch in der 19. Minute, als er ein Zuspiel von Zierhut mit einem unhaltbaren Flachschuss zum 1:0 verwandelte. Die Freude dauerte beim SV-Anhang allerdings nicht lange, denn bereits eine Minute später fiel der Ausgleich. Bei einer missglückten Abwehr auf der linken Seite schnappte sich Maximilian Brunner den Ball und allein vor Tormann Lukas Huber erzielte er den 1:1 Ausgleich. Trotz diesem Rückschlag blieben die Aitrachtaler spielbestimmend, doch ein Schuss von Fritsch und ein Kopfball von Zollner verfehlten knapp das Ziel. Kurz vor der Pause dann doch die abermalige Führung, als Tormann Pflegler einen weiten Ball unterlief, Edenhofer die Kugel noch vor der Auslinie erreichte und ins leere Tor schob. In den zweiten 45 Minuten begann der Gegner zwar etwas agiler, doch Robin Klee, Nico Bergmeier und Philip Streifeneder konnten sich gegen die stabile SV-Abwehr nicht durchsetzen. So übernahm der SVM wieder das Kommando und nach einer schönen Kombination über vier Stationen scheiterte Zierhut an Tormann Pflegler. Eine gewisse Vorentscheidung fiel dann in der 62. Minute, als Schwarz kurz vor dem Strafraum gefoult wurde und Schiedsrichter Willi Hagenburger vom TSV Eichendorf auf Freistoß entschied. Markus Zollner hämmert den Ball flach an der Mauer vorbei und schaffte damit das 3:1. Das Spiel war damit gelaufen und die Gäste hatten nicht mehr die Kraft und die spielerischen Mittel, dem Derby eine Wende zu geben. Vielmehr musste Robin Klee in der 78. Minute noch für zehn Minuten vom Feld und damit war der verdiente Sieg des SVM in trockenen Tüchern. Große Freude und Ausgelassenheit herrschte im Klausenstadion nach dem Schlusspfiff, denn mit diesem Erfolg konnte die Meisterschaft und damit der Aufstieg gefeiert werden. Auch bei dem anschließenden Spiel der Reserve kam große Freude auf, denn mit einem 3:0 durch Tore von Maksym, Biersack und Strebl schaffte man die Vizemeisterschaft. 

Die Meistermannschaft jubelte nach dem Schlusspfiff © SV Mengkofen
Kommentare sind geschlossen.