Kooperation mit Tennisschule JS

Mengkofens Tennisler und die Tennisschule Johannes Streifeneder vereinbaren langfristige Zusammenarbeit.

Die Tennisabteilung des SV Mengkofen hat die bisher schon enge Zusammenarbeit mit der Tennisschule Johannes Streifeneder noch weiter intensiviert. Es wurde ein Kooperationsvertrag mit einer Laufzeit von fünf Jahren, also eine Partnerschaft bis vorerst 2027 abgeschlossen. Das war der nächste logische Schritt für beide Seiten, da der Inhaber J. Streifeneder bereits seit sechs Jahren in Mengkofen als Trainer aktiv ist. Die Vereinbarung umfasst Gruppentraining für Kinder, Jugendliche und Erwachsene, Mannschaftstraining auf Wunsch, jährliche Schnupperaktionen, Sommercamps für Kids, ggf. Trainingslager für Erwachsene, Werbung/Sponsoring, usw. Die Vereinbarung bietet große Vorteile für beide Seiten, wie u.a. langfristige Planungssicherheit, zuverlässige Jugendbetreuung und attraktive Mitgliederwerbung. Unter anderem hatte auch die bisherige Zusammenarbeit schon in den vergangenen Jahren zu einem deutlichen Mitgliederzuwachs beigetragen. Der SV Mengkofen hat somit einen der besten Trainer der Region langfristig an seiner Seite, der sich u.a. besonders im Umgang mit Kindern und Jugendlichen auszeichnet. Auch die Einsatzbereitschaft und Motivation für eine enge und für beide Seiten zielführende Zusammenarbeit mit dem Verein zählen zu seinen Stärken. Neben seinen unbestrittenen Fähigkeiten als Trainer überzeugt Johannes Streifeneder aber auch mit hochklassigem Tennisspiel, das er beim TC Hengersberg in der Bayernliga, der vierthöchsten Spielklasse Deutschlands, unter Beweis stellt. Im Gegenzug findet die Tennisschule Streifeneder in Mengkofen alles vor, was sich ein Trainer wünschen kann. Einen gut geführten, aufstrebenden Verein als zuverlässigen Partner, sportlich erfolgreich und mit weiteren Perspektiven. Mit einer tollen Tennisanlage inklusive zweier Hallenplätze kann hier das ganze Jahr trainiert werden. Im Rahmen der Vereinbarung findet am Sonntag den 02. April der Tennis-Schnuppertag in der Tennishalle Mengkofen statt. Um 13 Uhr sind dabei Kinder und Jugendliche an der Reihe, um 14:30 Uhr dann die Erwachsenen. Das Foto zeigt Trainer J.Streifeneder zwischen den SVM-Tennisvorständen A.Huber und J.Buchner.