Kupprüfung im Taekwondo erfolgreich absolviert

Kupprüfung im Taekwondo erfolgreich absolviert

Samantha Möser erreichte 1. Kup im olympischen Taekwondo

Trotz der widrigen Umstände und des Verzichtes auf ein Präsenztraining, ruht der Sportbetrieb des SV Mengkofen, Taekwondo nicht. 

Zwar ist es aktuell nicht möglich an Sportveranstaltungen jeglicher Art aktiv und präsent teilzunehmen, jedoch kann sich das Live Online Distanztraining der Taekwondoin sehen lassen. Derzeit wird zweimal wöchentlich Distanztraining angeboten, welches zahlreich genutzt wird. 

Sicherlich kann ein Präsenztraining ein Distanztraining nicht ersetzen, jedoch ist neben der Schulung mit der Technik auch das Kontaktverbot außer Kraft gesetzt. So bleibt den Kindern noch Zeit vor und nach dem Training im Bild sich auszutauschen. Im Onlinetraining gilt es vor allem das Erlernte zu festigen, auch das eine oder andere neu zu erlernen und vor allem in Kontakt zu bleiben. Mit etwas Fantasie und Motivation ist hier einiges möglich.

So wurde die zweite Online Kupprüfung veranstaltet, deren Ablauf der Coronapandemie angepasst wurde. Als Trainingspartner mussten oftmals Familienangehörige aushelfen bzw war man auf die Unterstützung der Eltern angewiesen. So konnten die geforderten und erforderlichen Elemente allesamt geprüft und abgenommen werden.

Samantha Möser konnte erfolgreich die Prüfung zum 1. Kup, dem letzten Schülergrad, ablegen und sich nunmehr auf die anstehende Meisterprüfung in Ruhe vorbereiten.

Onlinetrainingszeiten

Training ist jeweils Montag und Mittwoch von 17 Uhr bis 18 Uhr. Die Einloggdaten gibt es beim Trainer Siegmund Lang, Telefon 08702/3319 oder unter ksci.vorstand@t-online.de.

Auch ein Probetraining für Einsteiger oder Nichtmitglieder ist hier jederzeit möglich. 

Prüfling Samantha Möser (Foto: Siegmund Lang)
Kommentare sind geschlossen.