1500€ Spende für die Instandsetzung der beiden Kegelbahnen

Der SV Mengkofen darf sich über eine großzügige Spende freuen. Die Sparkasse Niederbayern-Mitte feiert in diesem turbulenten Jahr ihr 180-jähriges Jubiläum und unterstützt in diesem Zuge die vielen Vereine aus dem Geschäftsgebiet mit insgesamt 180.000 Euro.

Auch der SV Mengkofen bewarb sich für eine mögliche Spende und tatsächlich überbrachte Vorstand Rudi Köppl, selbst bei der Sparkasse Niederbayern-Mitte in der Gebietsdirektion Landau tätig, die freudige Nachricht über eine Spende von 1500€ für die Instandsetzung der beiden Kegelbahnen im Sportheim. So durfte er selbst neben seinem Bankkollegen und SV-Keeper Lukas Huber auch den weiteren Vorstand Lothar Köglmeier und den Sponsorenbeauftragten Michael Schmerbeck zur Scheckübergabe begrüßen.

Rudi Köppl stellte heraus, dass der Sparkasse die Förderung des Breitensports sehr wichtig sei und die Spenden genau an der richtigen Stelle ankommen. Vorstand Köglmeier begrüßte die Jubiläumsaktion und blickte bereits in die Zukunft, denn die Erhaltung und Weiterentwicklung der Sportstätten sind ihm ein besonderes Anliegen und der tolle Betrag ermögliche großartige Erneuerungen. Die beliebte Kegelbahn zeigt nach vielen Jahren Nutzung ganz normale Abnutzungsspuren, welche nun beseitigt werden können.

Die beiden Vorstände konnten zum Fototermin sogar Herrn Heller von der Firma Funk, dem Kegelbahnhersteller, einladen, um über notwendige Restaurierungsmaßnahmen zu sprechen und sich auch über mögliche Verbesserungen informieren zu lassen. Alle Anwesenden waren sich einig, dass die Kegelbahn eine Bereicherung für die Gemeinde ist und eine zeitgemäße Ausstattung unbedingt angestrebt werden soll. Die Spende der Sparkasse Niederbayern-Mitte hilft dabei optimal bei der Umsetzung und die Verantwortlichen des Sportvereins erhoffen sich, dass dieser kurzweilige Sport nach der Coronaruhephase wieder einen ordentlichen Zuspruch erfährt.

Rudi Köppl, Michael Schmerbeck, Lothar Köglmeier und Lukas Huber zeigten sich über die Finanzspritze hoch erfreut