Durchsuchen nach
Monat: Februar 2018

Letztes Hallenturnier in dieser Saison

Letztes Hallenturnier in dieser Saison

Die durchaus erfolgreiche Hallensaison geht auch für die C-Jugend des SV Mengkofen zu Ende. Mit einem guten vierten Platz verabschiedete sich die Mannschaft aus der Hallensaison und dem Gäubodenbäcker-Cup in Geiselhöring. Das starke Feld aus acht Mannschaften war sehr ausgeglichen, trotzdem konnte der Gruppensieg in der Vorrunde erreicht werden. Das Quäntchen Glück fehlte aber zum Turniersieg und so musste sich das Team auch im kleinen Finale geschlagen geben. Ab dem 27.02.2018 startet wieder die Freiluft-Saison mit Training und mehreren Vorbereitungsspielen….

Weiterlesen Weiterlesen

Jugend-Gaudi-Turnier war reine Mädchen-Sache

Jugend-Gaudi-Turnier war reine Mädchen-Sache

Zum diesjährigen Hallen-Gaudi-Turnier hatten sich Mitte Februar leider ausschließlich Mädchen gemeldet. Diese 13 Mädels hatten allerdings ungeachtet dessen wieder viel Spaß an den Doppelpaarungen. Die Turnierleitung mit Steffi Simeth und Martin Schwimmbeck war wieder bemüht, möglichst ausgeglichene Paarungen zusammenzustellen, und sorgten damit für viel Begeisterung bei den Mädels. Nach den schon traditionellen „Warmlaufrunden“ mit Martin gings dann auch schon los, und es wurde, je nach Alter und Leistungsstärke, Kleinfeld, Midcourt und Großfeld gespielt. Jeder bekam nach den einzelnen Begegnungen, die…

Weiterlesen Weiterlesen

Erste Trainingsausrüstung für die G-Jugend

Erste Trainingsausrüstung für die G-Jugend

Die G-Jugend des SV Mengkofen konnte sich im Januar über Ihre erste Trainingsausrüstung in Ihrem Fußballerleben freuen. Thomas Ullrich und Rainer Reithmeier organisierten für die Kleinsten beim SVM Sporttasche, Trainingsanzug und Trainingstrikot. Unterstützt wurden Sie von den Sponsoren „Lunux GmbH, Laatzen“, dem „Versicherungsbüro Speiseder, Salach“ und dem „Hotel zur Post, Mengkofen“. „Es ist toll, wenn man in der Jugend- und Fußballarbeit Unterstützung von regionalen und überregionalen Firmen bekommt, die auch einen Beitrag zur Jugendarbeit leisten möchten.“, so die beiden Trainer.