Halbzeitführung reichte nicht – SVM verliert unglücklich 1 : 2 in Oberpöring

Halbzeitführung reichte nicht – SVM verliert unglücklich 1 : 2 in Oberpöring

Trotz eines überlegen geführtem Spiels und einer Halbzeitführung musste sich der SV Mengkofen in Oberpöring am Ende mit 1 : 2 geschlagen geben und stand wieder einmal mit leeren Händen da. Dabei waren die Aitrachtaler von Beginn an Herr der Lage, wenngleich die Platzherren vor rund 150 Zuschauern bei einem Kopfball in der 3. Minute die erste Tormöglichkeit hatten. Danach allerdings beherrschten die Gäste die Begegnung und Markus Zollner bot sich in der 11. Minute die Führungschance, doch sein Schuss wurde zur Ecke abgewehrt. Ab diesem Zeitpunkt war die Gottwald-Elf spielbestimmend und die Hausherren kamen nur zu gelegentlichen Konterangriffen. Einer davon war in der 24. Minute brandgefährlich, denn Sturmführer Daniel Heigl konnte nur durch ein Foulspiel gebremst werden. Der anschließende Freistoß aus zwanzig Meter brachte allerdings nichts ein. Die größte Torchance bot sich in der 35. Minute Flo Klostermeier, der ein Zuspiel von Martin Sattler im Fünfmeterraum aufnahm und im Fallen über den Kasten zielte. Kurz vor der Halbzeit hatte die schwere Verletzung von Spielertrainer Michael Skornia, der mit einem Armbruch mit dem Rettungswagen in das Krankenhaus eingeliefert werden musste, eine halbstündige Unterbrechung zur Folge. In der dreiminütigen Nachspielzeit hatte zunächst Heigl den Führungstreffer auf dem Fuß, doch Torhüter Lukas Huber konnte mit einer Fußabwehr klären. Im Gegenzug fiel dann die 1 : 0 Führung für die Rotweißen, als nach einer weiten Burghard-Flanke Klostermeier allein auf Tormann Martin Greiner zulief und von ihm gefoult wurde. Schiedsrichter Michael Erndl vom SV Winzer zeigte sofort auf den Elfmeterpunkt und Danner verwandelte den Strafstoß sicher. Nach dem Seitenwechsel hatte Markus Altweck in der 58. Minute die große Chance zum 2 : 0, scheiterte allerdings am gegnerischen Tormann. Der eingewechselte Troll hatte danach die nächste Möglichkeit, entschied sich allerdings nach einem gelungenen Dribbling für ein Zuspiel, das keinen Abnehmer fand, statt selbst den Torschuss zu suchen. Nach einigen vergebenen Torchancen der Gäste kam es dann eben so, wie es kommen musste. Zunächst konnte Tormann Huber nach einem Freistoß noch klären, bei der anschließenden Ecke sprang Manuel Huber aber am höchsten und erzielte damit den Ausgleich in der 71. Minute. Nur drei Minuten später nutzten die Hausherren eine weitere Unsicherheit in der SV-Abwehr und nach einem Freistoß reagierte Daniel Heigl am schnellsten und schoss zum 2 : 1 ein. In den noch bleibenden fünfzehn Minuten versuchten zwar die Aitrachtaler noch zum Ausgleich zu kommen, doch ein

Schuss von Markus Zollner traf nur den Außenpfosten. So blieb es beim glücklichen Sieg für die Heimelf und der SVM ging wieder einmal als Verlierer vom Platz. Die Reserve war nicht im Einsatz, denn die Hausherren mussten wegen Spielermangel die Partie absagen.

Franz Schmerbeck

Kommentare sind geschlossen.