Jugend startet mit Spaß-Turnier ins Tennis-Jahr 2017

Als erste offizielle Tennisveranstaltung des Jahres 2017 stand für die SVM-Tennisler heuer wieder ein Jugend-Gaudi-Turnier in der SVM-Tennishalle auf dem Programm. Dazu konnte Abteilungsleiter Markus Feigl über 20 Kids aller Altersklassen von 6 bis 18 Jahren begrüßen. Die Turnierleitung um Steffi Simeth und Petra Ortmeier hatte dazu wieder einen Spielplan auf die Beine gestellt, der die Doppelpaarungen möglichst Alters- und Leistungsgerecht auf Kleinfeld, Midcourt und Großfeld verteilte. Nach ein paar Aufwärmrunden hinter Martin Schwimmbeck waren die Kids dann nicht mehr zu bremsen, und die Spiele konnten beginnen. Gespielt wurde auf Zeit, und die jeweils pausierenden Kinder warteten voller Ungeduld auf ihren nächsten Einsatz. Erfreulich viele Eltern konnten die Trainingsfortschritte ihrer Sprösslinge bei Kaffee und Kuchen vom Tennisstüberl aus begutachten.
Nach insgesamt 3 Stunden und sechs Spielrunden wurde der spaßige Nachmittag dann noch mit zweimal Rundlauf und Finalspielen beendet. Bei der Siegerehrung bedankte sich Markus Feigl noch bei allen Teilnehmern und besonders den Organisatoren, und stellte die Fortschritte der Kids zum letzten Jahr heraus. Dann durften sich alle Kids noch kleine Preise aussuchen, und zogen sichtlich zufrieden mit diesem lustigen Event von dannen.
Das Foto zeigt die Teilnehmer und Organisatoren des Jugendtages