Wieder legte der Nachbar vier Eier: SVM in Frauenbiburg chancenlos – Reserve gewinnt

Wieder legte der Nachbar vier Eier: SVM in Frauenbiburg chancenlos – Reserve gewinnt

Nach dem 0 : 4 in Teisbach musste der SV Mengkofen auch am Sonntag beim SV Frauenbiburg vier Eier schlucken und kassierte die gleiche Niederlage. Dabei begann es für die Gäste recht vielversprechend, denn in der 2. Minute musste nach einem Eckball von Milan Prchlik und einem missglückten Abwehrversuch ein Hausherrenspieler auf der Torlinie klären. Dies war allerdings die einzige Großchance der Gäste in den gesamten neunzig Minuten. Nach dieser Schrecksekunde für den heimischen Anhang sahen die rund zweihundert Zuschauer eine vor allem kämpferische Auseinandersetzung mit leichten Vorteilen der Bader-Elf. Völlig unnötig fiel dann das 1 : 0 durch Ritzinger, der nach einem Ballverlust im Mittelfeld und einem Flankenball die aufgerückte SV-Abwehr überlief und mit einem Flachschuss Tormann Lukas Huber überwand. In der Folgezeit konnte sich keine der Mannschaften entscheidend durchsetzen, bis Pradela in der 34. Minute die große Möglichkeit hatte, das 2 : 0 zu erzielten. Wieder war es ein weiter Ball in die Spitze, bei dem der pfeilschnelle Stürmer allein auf Huber zulief, doch der Gästekeeper konnte parieren. Eine kleine Chance zum Anschlusstreffer hatte in der 42. Minute Danner, der aus zwanzig Metern abzog, der Ball aber zur Ecke abgewehrt wurde. Mit einem Paukenschlag begann die zweite Halbzeit,

Viel zu selten kam man vor das Hausherren-Tor
Viel zu selten kam man vor das Hausherren-Tor

denn in der 47. Minute zog Aigner aus halblinker Position ab, der Ball wurde abgefälscht und landete unglücklich zum 2 : 0 im Netz. Drei Minuten später wurde ein Direktschuss von Burghart nach einem Eckball abgewehrt und das war gleichzeitig die letzte Chance der Gäste, zu einem Torerfolg zu kommen. In der 56. Minute stand Schiedsrichter Sebastian Barton vom SV Edenstetten im Blickpunkt, als der bereits mit Gelb belastete Aigner Milan Prchlik umsäbelte, vom Referee allerdings nur ermahnt wurde und nicht die lautstark geforderte gelbrote Karte erhielt. Freie Bahn hatte nach einem groben Schnitzer in der SV-Abwehr Pradela in der 65. Minute und erzielte ohne Mühe das 3 : 0. Damit war die Begegnung entschieden und die Aitrachtaler konnten froh sein, dass nur mehr Torjäger Schneil den Weg zum Kasten von Lukas Huber fand und in der 84. Minute das 4 : 0 erzielte, was gleichzeitig den Endstand bedeutete. Es war eine verdiente Niederlage für die Rotweißen und Trainer Gottwald ist um seine Aufgabe nicht zu beneiden. Allein die Achse Zierhut, Danner, Prchlik reicht derzeit nicht aus, um den Ansprüchen in der Kreisliga gerecht zu werden und somit geht man im SV-Lager schweren Zeiten entgegen.

Die Reserve machte es besser und kam durch zwei Schmerbeck-Tore zu einem verdienten 2 : 1 Sieg.

Kommentare sind geschlossen.