Tennis-Sommerfest „Rot&Weiß“ mit „Huber“-Dominanz

2016_SommerfestAm letzten Samstag im Juli fand auch heuer wieder das schon traditionelle Sommerfest der Tennisler statt. Dabei lautete das Motto auch heuer wieder „Rot&Weiß“, und das Gaudi-Turnier wurde teils auf roter Asche, teils auf weißem Beach-Sand gespielt. Neben dem üblichen Glück mit dem Wetter, konnte Abteilungsleiter Markus Feigl an diesem sonnigen Samstag auch wieder erfreulicherweise über zwanzig Teilnehmer begrüßen. Wie gewohnt begann der Nachmittag auf den Tennisplätzen mit „normalem“ Tennis, wo in mehreren Spielrunden jeweils die Paarungen zusammengelost wurden. Am Ende dieser Doppel- und Mixed-Partien wurde die erste Etappe des sportlichen Teils wie schon gewohnt per Rundlauf und Final-Doppel entschieden. Dabei setzten sich die Brüder Adrian & Kilian Huber mit 10:8 gegen Corinna Huber/Rene Armbrecht durch. Danach ging es auf den Beachplatz, wo wieder mit Softbällen Drei gegen Drei gespielt wurde. In den drei Spielrunden konnte Corinna Huber ebenso wie Alex Huber zwei Siege einfahren, wobei alle Teilnehmer wieder besonders viel Spaß im Beachsand hatten. In der Gesamtwertung wurde dann eine wahre „Huber“-Dominanz ersichtlich, denn hinter Adrian und Kilian Huber platzierten sich Corinna Huber und Rene Armbrecht, vor Alex Huber. Insgesamt sind Platzierungen bei dieser Veranstaltung aber nur sekundär, und der Spaß stand wieder deutlich im Vordergrund. Zum anschließenden gemütlichen Beisammensein und Grillabend konnte man dann auch noch einige weitere Mitglieder begrüßen, und beendete einen wieder sehr gelungenen Event spät in dieser lauen Nacht.