Landkreis Endturnier der D1

Zum Landkreis Endturnier der D1 Jugend trafen sich am 25.06.2016 folgende Mannschaften:

FC Dingolfing II, (SG) FC Teisbach, SV Mengkofen, JFG Gäuboden Süd

Ein hochkarätiges Landkreis Endturnier wartete bei sehr sommerlichen Temperaturen auf die Spieler, wie auch auf die Zuschauer.
In Großköllnbach angekommen wurde das SVM Lager an einem schattigem Platz aufgeschlagen.
Kurz vor Turnierstart wurden die Mannschaften begrüßt und die Auslosung durchgeführt.
Unfairerweise reiste der FCD mit der D1 Mannschaft (BOL) an, obwohl FCD II gemeldet war. Die Beschwerde wurde an den BFV weitergeleitet, leider ohne Erfolg.

Folgende Paarungen wurden zu den Halbfinalen ausgelost:

FC Dingolfing : JFG Gäuboden Süd
SV Mengkofen : FC Teisbach

Spiel SVM – FC Teisbach:

Die SVM Spieler zeigten von Anstoß an, dass heute ihr Tag sein soll, so spielten sie trotz der Hitze wie entfesselt. In der ersten Halbzeit entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, mit einer leichten Überlegenheit von uns. Leider mussten wir trotz des guten Spiels das 0:1 hinnehmen, dies war auch der Halbzeitstand. In der zweiten Halbzeit spielte nur noch der SVM, aber das Tor des Gegners war wie vernagelt. Zwei Pfostenschüsse und einmal Latte sagen alles, leider konnte die Überlegenheit nicht in Tore umgewandelt werden.
Der Endstand hieß 0:1 für Teisbach. Somit musste man sich im kleinen Finale mit Spiel um Platz Drei begnügen.

Spiel um Platz Drei
JFG Gäuboden Süd : SV Mengkofen

Den Schwung aus der ersten Partie konnten unsere Jungs + Lisa mitnehmen und so stand der Gegner von Anfang an enorm unter Druck. Alle wunderten sich welches Tempo die Spieler trotz der Hitze gehen konnten. In dieser Partie wurden die Chancen besser verwertet. So wurde der verdiente Endstand von 3:0 erspielt.

Die D1 sicherte sich somit den dritten Platz und kann mit Stolz sagen, sie ist die dritt beste Mannschaft im Landkreis.

Viele Zuschauer waren sich sicher, dass der SVM ein würdiger Finalgegner gewesen wäre.
Hi Jungs und Mädels, feiert den dritten Platz wie einen Turniersieg, ihr ward super, eine Mannschaft aus 11 Kämpfern und Spielern.
Einer für Alle, alle für die Mannschaft!!!!
Das war Fußball vom Feinsten, eure Trainer sind mächtig Stolz auf euch.

Spielaussicht: Am Samstag 02.07.2016 heißt es für alle Mannschaften des SVM auf zum Raiffeisen Cup nach Loiching. Die D1 spielt ab 14:00.

Lothar Köglmeier