(SG) FC Teisbach – D1

Am Freitag reiste die D1 zum letzten Vorrundenspiel nach Teisbach, nach dem Aufwärmen konnten alle erkennen das hier heute das Spitzenspiel der Kreisklasse läuft. Mit einer für die D Jugend beachtlichen Zuschauerzahl von ca. 100-120 Fans. Die Partie begann sehr flott und die SVM Truppe musste in der 4. Spielminute das 0:1 hinnehmen. Ohne Schock schalteten die Jungs jetzt auf Vollgas und erzielten in der 8. Minute den Ausgleich zum 1:1. Teisbach war daraufhin kurzeitig schockiert und sah warum die SVM Mannschaft auf Platz 2 der Tabelle steht. Leider konnten die Jungs diese Spielweise nicht durchhalten und mussten in der 20. Minute erneut einen Rückstand einstecken. Die Mannschaft aus Teisbach spielte einen äußerst gradlinigen Angriffsfußball, dem konnten die Jungs nichts Brauchbares entgegensetzen und so hieß es zur Pause 1:3 für Teisbach. In der 2. Spielhälfte setzten die Teisbacher weiter auf Kick and Rush und wurden mit weiteren 3 Toren belohnt. So musste sich die D1 mit 1:6 geschlagen geben.
Leider wurde so die Herbstmeisterschaft verspielt, wir können uns aber über eine sehr guten 2 Tabellenplatz freuen, super Jungs das war eine Hammer Vorrunde.