SVM – SV Thürnthenning 6:1 / SVM II – SV Thürnthenning II 0:1

Auch gegen die dritte Mannschaft aus dem Isarmoos gelang dem SV Mengkofen beim sonntäglichen Heimspiel ein Kantersieg und schickte den SV Thürnthenning mit 1 : 6 nach Hause. Rund 150 Zuschauer sahen in den ersten dreißig Minuten ein Spiel auf Augenhöhe, bei dem beide Mannschaften recht offensiv agierten. Bereits in der 9. Minute zirkelte Martin Sattler einen berechtigten Freistoß aus zwanzig Metern über die Mauer und bezwang Tormann Boiger zum 1 : 0. Doch schon im Gegenzug gelang den Gästen der Ausgleich, als Johannes Zollner einen scharf getretenen Freistoß von Krämer unglücklich ins eigene Netz beförderte. Danach hatte Spielertrainer Nowak, der als Sturmspitze mehrmals eine abseitsverdächtige Position einnahm, in der 15. Minute die große Chance zur Führung, doch allein vor Tormann Lukas Huber schoss er knapp am Pfosten vorbei. In der 23. Minute war es wieder Martin Sattler, der mit einem sehenswerten Volleyschuss ins Kreuzeck die erneute Führung erzielte. Nun wurden die Einheimischen tonangebend und kam in der 29. Minute zum 3 : 1. Einen Freistoß von Martin Sattler köpfte Liefke ungehindert ein und sorgte damit für eine beruhigende Führung. Noch vor der Pause rannte Markus Zollner der gegnerischen Abwehr auf und davon, scheiterte allerdings am herausstürzenden Tormann Boiger. Auch nach dem Anpfiff zur zweiten Halbzeit von Schiedsrichter Schott vom FC Harburg, der die Partie gut leitete, blieben die Hausherren am Drücker. Gute Möglichkeiten, bei denen einmal Tormann Boiger mit einer Glanzparade retten konnte, wurden auf Seiten der Platzherren zunächst vertan. Ein feines Zusammenspiel von Liefke und Lito ergab schließlich in der 55. Minute das 4 : 1, bei dem Letzterer noch den Tormann ausspielte und den Ball ins leere Tor beförderte. Nur vier Minuten später nahm Markus Zollner ein Zuspiel von Sebastian Sattler im vollem Tempo auf, überlief die gesamte gegnerische Abwehr und schoss zum 5 : 1 ins lange Eck ein. Danach ließen es die Rotweißen etwas ruhiger angehen, doch hatte man den Nachbarn weiterhin fest im Griff, der nur noch einmal gefährlich vor das SV-Tor kam. Hier zeigte allerdings Tormann Lukas Huber seine Klasse und bereinigte die brenzliche Situation. In den letzten Minuten der nun einseitigen Begegnung wurde es noch einmal turbulent und SVM-Chancen in der 85. und 87. Minute wurden leichtfertig vergeben. Den Schlusspunkt setzte Torjäger Liefke, der in der 92. Minute nach einem Zierhut-Eckball am höchsten sprang und zum 6 : 1 einköpfte. Mit diesem auch in dieser Höhe verdienten Sieg hat die Mannschaft von Trainer Peter Semmelmann weiterhin Tuchfühlung zur Tabellenspitze und sollte am kommenden Sonntag mit einem Sieg in Eichendorf weiterhin im Spitzenfeld der Kreisklasse bleiben. Die Reserve dagegen enttäuschte auf der ganzen Linie und musste eine 0 : 1 Niederlage einstecken.