FSV Landau – SVM: 3:3 beim Tabellenführer – Reserve mit knapper Niederlage

Sehen sie hier die Highlights des Spiels im Video!

Mit einem 3:3 Unentschieden endete am vergangenen Sonntag das Schlagerspiel der Kreisklasse Dingolfing zwischen dem FSV Landau und dem SV Mengkofen und trotzdem fuhren die Aitrachtaler enttäuscht nach Hause. Rund zweihundert Zuschauer sahen eine Begegnung, bei der beide Mannschaften von der ersten Minute an hellwach waren und ein äußerst temporeiches Spiel zeigten, das zunächst recht ausgeglichen verlief. Nach 25 Minuten fiel der Führungstreffer für die Aitrachtaler, als ein herrlicher Pass in die Schnittstelle der Hausherrenabwehr Martin Sattler erreichte, der auf das Tor zustürmte, auch noch Tormann Kammerl ausspielte und zum 0:1 einschoss. Ab diesem Zeitpunkt dominierten die Gäste und nur eine Minute später musste sich der gegnerische Tormann gewaltig strecken, um einen Sattler-Freistoß über die Latte zu lenken. Bereits in der 28. Minute brachte Liefke die Rotweißen mit einem verwandelten Elfmeter mit 0:2 in Führung. Bachmeier setzte sich im Mittelfeld gegen zwei Gegenspieler durch, flankte in den Strafraum und Liefke wurde nach einer tollen Ballannahme von Tormann Kammerl von den Beinen geholt. Schiedsrichter Alois Rohrmeier von der DJK Leiblfing zeigte sofort auf den Punkt, bestrafte den Tormann allerdings nur mit Gelb. Die Chance zum Anschlusstreffer vereitelte Tormann Lukas Huber in der 30. Minute, als er bei einem Flachschuss auf dem Posten war und den Ball abwehren konnte. Landaus Defensive hatte bis zur Halbzeit mit dem schnellen Angriffsspiel der Gäste immer wieder große Probleme und war froh, als der Halbzeitpfiff des gut leitenden Schiedsrichters kam. Nach Seitenwechsel setzte sich der Sturmlauf der Rotweißen fort und bereits in der 47. Minute gelang Andreas Altweck das 0:3. Er nahm ein tolles Zuspiel von Lito auf und ließ den gegnerischen Keeper mit einem Schuss ins rechte obere Eck keine Abwehrchance. Weitere gute Möglichkeiten wurden von Liefke, Altweck und Lito versemmelt, ehe Bermann in der 70. Minute mit einem Flachschuss aus zwanzig Metern der Anschlusstreffer gelang. Dieses Tor änderte allerdings am Spielverlauf nichts, denn Mengkofen hatte weitere Torchancen. Zunächst war es Markus Zollner, der mit einem Schuss aus vierzehn Metern an Tormann Kammerl scheiterte und kurz darauf hatte der gegnerische Tormann das Glück auf seiner Seite, als ein hoher Ball durch seine Fangarme glitt, er aber vor Liefke noch klären konnte. Ein unverständlicher Fehlgriff von Trainer Peter Semmelmann war dann in der 85. Minute die Auswechslung von David Bachmeier, die gleichzeitig die Wende in dieser Klassepartie bringen sollte. Die Nachspielzeit war bereits angelaufen, da glückte den Hausherren das 2:3, als der Ball nach einem Pfostenschuss einen SV-Abwehrspieler traf und im Tor landete. Der ungerechte und nicht mehr für möglich gehaltene Ausgleich passierte dann Sekunden vor dem Schlusspfiff, als Eder aus zwanzig Metern abzog und der Ball im Gästegehäuse einschlug. So gingen die SV-Spieler trotz einer äußerst ansprechenden Leistung mit hängenden Köpfen vom Spielfeld, denn sie hatten den Sieg gegen den Tabellenführer schon in der Tasche, den sie in der Nachspielzeit förmlich verschenkten.
Bilder zum Spiel der Ersten gibt es hier!

Auch die Reserve musste trotz einer guten Vorstellung eine 2:1 Niederlage hinnehmen, bei der das Tor von Johannes Kappelmeier nicht reichte.
Die Highlights zum Spiel finden Sie hier!