SVM – FC Wallersdorf 6:0 / SVM II – FC Wallersdorf II 3:0

Am vergangenen Samstag erledigte der SV Mengkofen seine Hausaufgaben souverän und schickte den FC Wallersdorf mit einer 6 : 0 Packung nach Hause. Rund 100 Zuschauer sahen im Klausenstadion eine Begegnung, die äußerst unglücklich für die Hausherren begann, denn in der 6. Minute vergab Biersack eine sprichwörtlich hundertprozentige Torchance und setzte den Ball dabei ans Außennetz. Nur vier Minuten später erhielt Fellermeier vom gut leitenden Schiedsrichter Golo Schricker aus Hohenthann die rote Karte, als er als letzter Mann den anstürmenden Gästespieler von den Beinen holte. Trotz Unterzahl blieben die Hausherren am Drücker und Martin Sattler prüfte in der 17. Minute Tormann Rehm, der sich gewaltig strecken musste und den Flachschuss zur Ecke abwehrte. In der 28. Minute fiel dann das längst fällige 1 : 0, bei dem ein Kopfball von Markus Zollner nach Ecke Biersack im Gästegehäuse einschlug. In den Folgeminuten hatten sowohl Biersack als auch Liefke gute Möglichkeiten, doch in beiden Fällen fehlte einfach das Quäntchen Glück. Die Gäste spielten bis zu diesem Zeitpunkt gut mit, hatten allerdings keine nennenswerte Torgelegenheit, denn sie scheiterten bei ihren schnell vorgetragenen Kontern immer wieder an der aufmerksamen SV-Abwehr. In der 36. Minute war es erneut Markus Zollner, der bei einem Eckball am schnellsten reagierte und wiederum mit dem Kopf das 2 : 0 erzielte. Überschattet wurde die erste Halbzeit durch die schwere Verletzung von Gästespieler Krebs in der 40. Minute, der mit Verdacht auf Wadenbeinbruch in das Krankenhaus eingeliefert werden musste. In den zweiten 45 Minuten war es das Spiel von Torjäger Christian Liefke, der mit vier Treffern erfolgreich war und seine Gefährlichkeit eindrucksvoll unter Beweis stellte. Dem 3 : 0 in der 53. Minute ging ein Foulspiel im Strafraum an Liefke voraus, der den berechtigten Elfmeter unhaltbar verwandelte. Nach einem Freistoß von Altweck hatte Biersack in der 65. Minute wiederum die große Möglichkeit zum Torerfolg, doch der Ball ging knapp neben den Pfosten. Die nunmehr überforderten Gäste mussten ab der 73. Minute ebenfalls mit nur zehn Mann auskommen, denn Petzenhauser erhielt nach erneutem Foulspiel die gelbrote Karte. Nur zwei Minuten später vollstreckte Christian Liefke einen herrlichen Pass von Altweck zum 4 : 0 und der Torjäger war in der 87. Minute nach einer Flanke wiederum zur Stelle und köpfte den Ball zum 5 : 0 ins Netz. Seine herausragende Leistung krönte der SV-Goalgetter in der 88. Minute mit dem 6 : 0, als er im Strafraum auch noch Tormann Rehm ausspielte und den Ball über die Torlinie beförderte. Mit diesem hochverdienten Sieg unterstrichen die Aitrachtaler ihre derzeit gute Form und nutzten vor allem die eklatanten Schwächen des Kreisligaabsteigers in der Abwehr. So geht man auch mit großer Zuversicht in die kommenden schweren Aufgaben mit dem Auswärtsspiel in Gottfrieding und dem anschließenden Derby gegen Thürnthenning. Auch die Reserve ist voll im Soll und erzielte einen ungefährdeten 3 : Sieg, bei dem Florian Klostermeier der dreifache Torschütze war.