U14-Team wird Vize-Meister

12072015Das U14-Team beendete Mitte Juli seine Saison mit dem entscheidenden Spiel um die Vizemeisterschaft der Kreisklasse 2 in Geiselhöring. Dabei hätte ein Remis den Gästen aus dem Aitrachtal schon genügt, um die Heimmannschaft in der Tabelle hinter sich zu halten. Die Partie begann allerdings mit einer Schrecksekunde für Mengkofen, als Johanna Schiehandl in Führung liegend aufgeben musste. Ihre Teamkollegen konnten aber mit zwei klaren Siegen von Kilian Huber (6:2, 6:1) und Alexander Huber (6:1, 6:2) die Begegnung weiter offen halten. Obwohl Adrian Huber dann äußerst knapp mit 6:4, 4:6, 6:10 unterlag, war bei 4:4-Zwischenstand das nötige Unentschieden greifbar nahe. Allerdings ließen Mengkofens Jungs in beiden Doppeln erst gar keine Zweifel aufkommen wer Herr im Hause ist, und lösten ihre Aufgaben souverän. Die Brüder Adrian und Kilian Huber gewannen ihr Match ebenso klar mit 6:1, 6:1, wie Alex Huber/Philipp Feigl. Damit feierte das Team von Markus Feigl nicht nur den fünften Erfolg im sechsten Spiel, sondern distanzierte Konkurrent Geiselhöring auch in der Tabelle klar, und sicherte sich mit 10:2 Punkten die Vizemeisterschaft. Zum Einsatz für das erfolgreiche Team kamen heuer Adrian Huber, Alex Huber, Kilian Huber, Philipp Feigl, Johanna Schiehandl, Max Bindhammer und Pauline Hofbauer.