Neuer Trikotsatz für die E2-Junioren

Neuer Trikotsatz für die E2-Junioren

Seit 1997 setzt der Deutsche Fußball-Bund (DFB) über seine „Aktion Ehrenamt“ Maßnahmen zur Förderung ehrenamtlichen Engagements in seinen Vereinen um. Zum 25-jährigen Jubiläum dieser Ehrenamts-Aktion fand auch ein Gewinnspiel statt, mit dem sich der Verband bei den Ehrenamtlichen in den Fußballvereinen für ihren Einsatz bedanken will. So nahm von Seiten des SV Mengkofen Alexander Kelemen bei einer Trainerschulung an diesem Preisausschreiben teil und wurde als Preisträger und Gewinner ausgewählt. Als Dankeschön-Preise gab es entweder zwei Minitore, zehn Fußbälle oder einen Trikotsatz zu gewinnen. Im gesamten Fußballkreis Niederbayern West konnten sich zehn Vereine über einen Gewinn freuen, darunter auch Alexander Kelemen für den SV Mengkofen als einzigem Verein aus dem Landkreis Dingolfing-Landau. 

BFV-Ehrenamtsbeauftragter Rudolf Hamberger besuchte kürzlich das Training der E2-Junioren des SVM und überraschte die jungen Kicker mit einem neuen kompletten Trikotsatz. Dabei dankte er den Trainern und Betreuern für ihr ehrenamtliches Engagement, ohne dieses eine strukturierte Nachwuchsförderung gar nicht möglich sei. Abteilungsleiter Michael Schmerbeck bedankte sich im Namen des SVM, der Jugendleitung und vor allem im Namen der Nachwuchskicker für die neuen Trikots, mit denen die E2- Junioren ihren tollen Start mit zwei Siegen aus zwei Spielen im Ligabetrieb erfolgreich weiterführen wollen. 

Stolz und freudig präsentieren die E2-Junioren ihre neuen Triktos zusammen mit (hintere Reihe von links) Jugendtrainer Benjamin Wohlrab, Preisträger Alexander Kelemen, Jugendleiter Thomas Ullrich, BFV- Ehrenamtsbeauftragtem Rudolf Hamberger sowie Abteilungsleiter Michael Schmerbeck. (Foto: Michael Schmerbeck)

Kommentare sind geschlossen.