Sche wars beim 75. Geburtstag des SV Mengkofen

Bei Kaiserwetter fand vom 22.07. bis zum 24.07.2022 das 75-jährige Gründungsfest des SVM statt. Am gesamten Wochenende war die Tennishalle bei allen Highlights voll.

Am Freitag wurde zur Begrüßung und Eröffnung, aus den Memoiren erzählt.  Dabei erfuhren die Gäste wie es 1947 zum Entstehen des Vereins kam. Aus dem FC Hofdorf wurde der SVM, er fand seine Heimat in Ettenkofen.
Im Anschluss bei der Ehrung freuten sich nicht nur viele Geehrte die für ihre langjährige Mitgliedschaft eine Urkunde und eine Anstecknadel erhielten, auch der SVM selbst wurde durch den BLSV sowie auch vom BVF geehrt.
Beim anschließenden Sommernachtsfest feierten alle Anwesenden an der Bar, wie auch im Freien am Pilskarussel.
Bis spät in die Nacht wurde ausgiebig auf den 75. Geburtstag angestoßen.

Am Samstag zeigte die Fußball Jugend was in ihr steckt, wie an den parkenden Autos zu erkennen war, war es rappelvoll im Klausenstadion, dass bestens organisierte Turnier erfreute Spieler wie auch Zuschauer.
Gleichzeitig lief an den vier Tennisplätzen ein hochkarätiges Turnier. Der beliebte Sport zeigte Spannung und Spielfreude bei jedem Match.
Am Abend drei Stunden Lachen mit dem Kabarettisten „Da Bobbe-FacklZefixMan – Best of“.
Die Zuschauer waren sich einig, bei Speis und Trank und guter Unterhaltung verging die Zeit + Zugabe wie im Fluge.
Auch im Anschluss ging es noch sehr lange am Pils-Karussell heiter weiter.

Am Sonntag um 09:30 setzte sich der SVM Kirchenzug Richtung Tennishalle in Bewegung. Hier wartete ein festlich geschmückter Altar samt Tische. Den feierlichen Gottesdienst zelebrierte Pfarrer David, welche von der Jugendkabele Mengkofen musikalisch umrahmt wurde. Zudem wurde an die verstorbenen Mitglieder des letzten Jahres gedacht.
Für alle Anwesenden gab es im Anschluss ein kostenloses Mittagessen, das hervorragend vom Catering „und-schmeckts“ zubereitet wurde.
Ab 13 Uhr wurde die neu gestaltete Kegelbahn von vielen Testern Probe bespielt. Das Fazit von vielen Interessenten: „ja de is ja der Hammer worn“.
Zum Tennis Show Match kamen am Nachmittag jede Menge Zuschauer, was seinen Namen alle Ehre machte.
Um 14:00 und um 16:00 Uhr holten die Fußballer mit zwei Siegen die ersten 6 Punkte in der neuen Saison.

Runder hätte es an den drei Tagen nicht laufen können

DANKE an alle Helfer die zu dem Gelingen des 75.-jährigen Gründungsfest wesentlich beigetragen haben. Ihr seid die Besten.

DANKE an alle Mitglieder, Freunde, Sponsoren, Ehrengäste und Gäste des SV Mengkofen.

Weitere fotografische Einblicke können in der Muni App / SVM / Galerie bestaunt werden.

Wer noch Fotos möchte, bitte um E-Mail-Benachrichtigung.