Kids starten ins Tennisjahr 2020

Der schon traditionelle Jahresstart, das Hallen-Jugend-Gaudi-Turnier, konnte Mitte Februar leider nicht mehr als 11 Teilnehmer anlocken. Angesichts von über 30 geförderten Kids durch die Tennisabteilung hatte man sich doch etwas mehr erwartet. Nichts desto trotz waren die Teilnehmer sehr motiviert und boten in den meist ausgeglichenen Spielen viele klasse Ballwechsel, was ihre guten Fortschritte im Training zeigten. Gespielt wurde je nach Alter auf Groß- oder Kleinfeld über 20 Minuten pro Begegnung, die vorher ausgelost wurden. In einigen Spielen musste dabei Sportwart Martin Schwimmbeck aushelfen und war mit dem ihm in die Hand gedrückten Kinderschläger ein Bild für Götter.

Sehr erfreut waren die Eltern der teilnehmenden Kids, die fast allesamt als Zuschauer das gesamte Event, inklusive Kaffee und Kuchen, verfolgten. Ihre Kids erhielten derweilen nach jedem Spiel rote und blaue Schleiferl, aber auch mal ein Stück Kuchen und waren flugs wieder bereit für das nächste Match. Am Ende hatten alle viel Spaß und die Veranstaltung konnte als Erfolg verbucht werden. Bleibt zu hoffen, dass bei künftigen Jugend-Veranstaltungen wieder mehr Zuspruch herrschen wird.

Wolfgang Otte

Das Foto zeigt die Teilnehmer und Organisatoren.